Positionieren von hidden input types & POST method
Nadia
- cgi
Hiya,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Problem meiner zu regen Phantasie entspringt - dachte ich schau mal rein und check nach ob jemand was weis. Folgendes Problem:
Ich uebertrage eine Reihe von parametern mit der POST method von einem sich selbst aufrufendem CGI script. Die Werte der Parameter sind in <input type=hidden name='irgendwas' value='nochwas'> gespeichert. Das Formular im Script wird mit einem javascript onClick-event uebertragen, jedesmal wenn der Anwender auf ein form element clickt.
Aus unerfindlichen Gruenden werden die Werte der hidden inputs nicht als POST parameter uebertragen wenn die input types nicht ganz oben im Form deklariert sind, die gehen einfach verloren !!!!
z.B.
<FROM name=bvtform method=POST>
<input type=hidden name=carrier value=Worldcom>
<input type=radio name=country value=UK onclick="doSubmit()">UK
......
</FORM>
ODER
......
</FORM>
Wenn ich im zweiten Fall mit der dump() method die Werte der POST parameter auslese dann ist weder der parameter carrier noch sein Wert aufzufinden, is einfach nich da.
Hat jemand schon mal ein aehnliches Problem gehabt ????
Ratlos:
Nadia :-(
Hiya,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Problem meiner zu regen Phantasie entspringt - dachte ich schau mal rein und check nach ob jemand was weis. Folgendes Problem:
Ich uebertrage eine Reihe von parametern mit der POST method von einem sich selbst aufrufendem CGI script. Die Werte der Parameter sind in <input type=hidden name='irgendwas' value='nochwas'> gespeichert. Das Formular im Script wird mit einem javascript onClick-event uebertragen, jedesmal wenn der Anwender auf ein form element clickt.
Aus unerfindlichen Gruenden werden die Werte der hidden inputs nicht als POST parameter uebertragen wenn die input types nicht ganz oben im Form deklariert sind, die gehen einfach verloren !!!!z.B.
......
</FORM>ODER
......
</FORM>Wenn ich im zweiten Fall mit der dump() method die Werte der POST parameter auslese dann ist weder der parameter carrier noch sein Wert aufzufinden, is einfach nich da.
Hat jemand schon mal ein aehnliches Problem gehabt ????
Ratlos:
Nadia :-(
Hallo Nadia,
ich kann in deinem HTML-Code leider keinen Aufruf eines CGI-Skriptes erkennen. Die Methode (POST) im FORM-Tag legt nur die
Datenübergabe an den Server fest. Da Du kein ACTION-Attribut festgelegt hat, wird auch kein CGI-Skript aufgerufen.
Was die Variablenübergabe an das JavaScript-Programm betrifft: Es gibt keine ! Du musst die Inhalte der Felder in
der entsprechenden JavaScript-Funktion selbst auslesen !
Nochmal: POST bzw. GET bestimmt, wie der Browser die Formulardaten an den Server übertragt.
JavaScript läuft aber auf dem Browser, d.h. es findet kein Datentransport statt !
Ich hoffe, Du konntest mir folgen,
Gruss
Stephan