schon wieder open window
petra
ich möchte, daß beim öffnen einer hauptseite sofort ein kleines fenster erscheint. soweit kein problem. dieses kleine fenster soll als navigation außerhalb des hauptfensters dienen. das heißt von hhier aus muß das hauptfenster ansprechbar sein. auch hierfür kenne ich die lösung. aber!!!! innerhalb des hauptfensters muß es möglich sein weitere aktion wie z.B das anklicken eines links zu machen. hierfür finde ich leider keine lösung. seufz. wer kann mir weiterhelfen. gruß petra
Moin,
aber!!!! innerhalb des hauptfensters muß es möglich sein weitere aktion wie z.B das anklicken eines links zu machen. hierfür finde ich leider keine lösung.
Und ich finde dein Problem noch nicht;-( Warum kannst du keine Links im Hauptfenster öffnen? Hier (benutze mal den newsticker oben links) oder - etwas bombastischer - da http://www.reuters.de/ kan ich ohne Problem das Mutterfenster beklicken.
Swen
hallo>
aber!!!! innerhalb des hauptfensters muß es möglich sein weitere aktion wie z.B das anklicken eines links zu machen. hierfür finde ich leider keine lösung.
Und ich finde dein Problem noch nicht;- natürlich kann ich im hauptfenster wie üblich links setzen. ich möchte aber nicht, daß sich hierbei das keine fenster in den hintergrund setzt. dies passiert auch bei der von dir angegebenen seite petra
Moin
ich möchte aber nicht, daß sich hierbei das keine fenster in den hintergrund setzt.
Achso. Dazu kenne ich nur die Lösung, die jedoch aus meiner Sicht eher theoretischen Wert hat <../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a7>.
Da ich selbst nur sehr sehr beschränkt Ahnung von Javascript habe, fällt mir als Lösung nur ein Frage ein: Wäre es nicht möglich, beim Laden des neuen Mutterfensters nachzuschauen, ob das fenster "fernsteuerung" existiert und - wenn ja - den focus() wieder darauf zu setzen bzw - wenn nein - die Fernsteuerung zu öffen ?
Swen
Hallo Petra,
»» ich möchte aber nicht, daß sich hierbei das kleine fenster in den hintergrund setzt.
Möglichkeit 1:
<body onBlur="self.focus()"> im Code des kleinen Fensters notieren.
Mit Netscape flackert es orderntlich. Unter IE wird die gesamte Windows-Taskleiste lahm gelegt :)
Möglichkeit 2:
Das kleine Fenster legt sich in Abständen von ein paar Millisekunden ständig in den Vordergrund.
Grüße
Philip