n.d. parker: Frames: Netscape pixelgenau

Beitrag lesen

hi, sandra

Seht Ihr auf Anhieb eine dahingehende Abfrage?

ich habe mir die seiten mal angesehen und auch die JS-Lib, hatte aber keine Lust, da durchzusteigen :-))
durch diese GO-Live-scripts habe ich mich schon einmal kaempfen muessen .-(, du findest in der scriptlib.js auf jeden Fall gleich am anfang funktionen wie IsIE() und sowas...

Ich dachte bis gestern, dass ich das nur loesen kann, wenn ich Abfragen einfuehre: NN oder IE.

Meine persoenliche Meinung zu dem Thema ist jedenfalls: lass die brauser-abfragen bleiben, wenn du die frames ein bisschen pfiffig konstruierst (ist wahrscheinlich auch nicht mehr aufwand, als ne brauserweiche), kommst du auch ohne js klar :-), und es geht, moechte ich behaupten, immer, die frames so umzustellen, dass sie auf beiden "grossen" brausern laufen...
pfiffig = hintergruende entsprechend, flexibel bauen (+- 10px *g*), design _nicht_ mit frames machen....
denk daran, dass es noch andere rechner mit anderen brausern gibt und auch andere _Aufloesungen_. wenn ein entsprechend grosses frameset bei einer kleinen aufloesung angezeigt wird, ist das design naemlich sowieso fuern A**** :-))

cua

n.d.p.