Götz: Begrenzt grenzenlos? @Generation

Beitrag lesen

Hi Wolfgang und uebrige Forumer!

Beim Internet jedoch gibt es sowas in der Regel nicht.
Man weiss nicht genau ob der auf der anderen Seite des Schirms schon UHU ist, oder noch zur Schule geht.

Es gibt schon bestimmte Seiten, die bestimmte Alters bzw. Usergruppen bevorzugen.
Es gibt einige Seiten, auf denen sich vor allem juengere Internetnutzer aufhalten. Im internet ist das alles jedoch in der Tat nicht so altersabhaengig.
Im Web ist man dort, wo es Themen gibt, die einen interessieren. Dort kann man Leute gleichen Alters treffen, muss es aber nicht.
Im RL ist das schon eine etwas andere Situation ... aber nicht grundverschieden ... es gibt schon gewisse "Aehnlichkeiten".

Hier im Netz kann ich das nicht so einfach unterscheiden, weil es technisch/rechtlich momentan nicht so einfach ist.

Ich denke auch, dass ich mit vielen Leuten, mit denen ich Kontakt ueber das Internet bekommen habe auf _keinem_ asnderen weg kontakt bekommen haette. Das liegt irgendwie genau daran, dass man nicht genau weiss, woran man ist. Viele Leute haben eine HP, doch stimmt das, was sie ueber sich schreiben ueberhaupt? - Solche Fragen kann keiner Beantworten. hier muss man entweder "blind vertrauen" oder grundsaetzlich misstrauisch sein.

Doch um zum eigentlichen Thema zurueckzukommen kann ich eigentlich auch nur sagen, dass es mir relativ egal ist, wer auf ein Posting von mir antwortet, oder wie alt der ist, mit dem ich gerade chatte, hauptsache er ist kompeten und nett. Mich interessiert zwar, wer mein Gegenueber" ist, aber ich muss es nicht wissen.

Ich schliesse mal mit folgendem Satz:
Das Internet ist in der Lage ganz neuartige Kontakte zu schaffen.
Interessen- und Generationsuebergreifend.

MfG
Goetz

P.S.: Ich bin auch erst 16 Jahre alt ... finde es aber wirklich gut, dass man hier im forum auch von der Erfahrung "aelterer" profitieren kann!