hallo :) (<-- sollte in die rechtschreibreform aufgenommen werden ;) <-- das auch)
also, ich schreibe wie immer so, dass man mich möglichst gut versteht.
ich achte schon auf meine rechtschreibung, da fehler einen text oft unleserlich machen.
groß/kleinschreibung ist mir indes ziemlich egal. ich schreibe wesentlich schneller, wenn ich nicht
immer die kleinen finger für die blöden schifttasten heranziehen muss und vor allem muss ich dann
ja eigentlich vor jedem wort überlegen.
wer deswegen mühe hat, meinen text zu lesen soll sich bitte melden.
unsere sprache ist keinesfalls so toll, wie viele denken.
deswegen fand ich den beitrag, auf den ich hier gerade antworte auch so gut :)
an dieser stelle würde ich anfangen philosohpisch zu werden....
leider ist das thema unheimlich komplex und man könnte (ich tu's ja schon) ewig darüber diskutieren und reden
(ohne sich zu streiten, den nur dummköpfe streiten über ein thema über das jeder mensch nur vermutungen anstellen kann).
leider ist es bei diesem forum völlig unmöglich länger zu diskutieren (ausser vielleicht mit dem selfbrowser, den ich mir aber nicht installieren kann).
das ist eigentlich schade und deswegen gefallen mir foren, die aktuelle themen immer nach oben schreiben irgendwie besser.
dan wird ein thema immer genauso lange besprochen, bis es uninteressant ist.
aber irgendwie schweife ich ab...
was ich sagen wollte... natürlich wäre es 1.000.000 mal effizienter sich telepathisch verständigen zu können.
oder auf einem ähnlichen weg. vielleicht können wir das sogar schon.
was unser wirkliches ich ist, weiß ja wohl keiner so genau, ausser dass es nicht unser körperliches ich sein kann,
da dieses leicht reproduzierbar ist und dann stellt sich die frage, was denn die seele ist.
unser wahres ich, muss sich vielleicht über so etwas keine gedanken mehr machen (das sagt z.b. Seth).
vielleicht ist unserer sprache ja auch nur ein von vielen körperlichen einschränkungen denen wir in dieser welt unterliegen, die einfach nur
dafür da sind, das leben interessanter zu machen.
es ist doch wie in einem computerspiel, wir würden uns zu tode langweilen wenn es keine aufgaben mehr gäbe...
oder wer von euch würde ganz ehrlich in einem paradies leben wollen?
wenn er länger darüber nachdenkt?
wäre sonnenschein noch etwas schönes, wenn wir immer sonnenschein hätten?
und ganze nebenbei... wäre es besser gewesen, wenn ich nur die hälfte dieses textes hier geschrieben und dafür keine fehler gemacht hätte?
im traurigen bewusstsein, dass diese diskussion nach ein paar stunden vergessen sein wird,
danny