Matthias: Beim "klick" auf einen Link: nur verändern einzelner Objekte?

Hallo zusammen!
Ich hab mir SelfHTML durchgelesen und auch die Such-Funktion dieses Forums benutzt. Ich konnte aber leider nichts passendes finden... Sollte ich etwas übersehen habe, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Ich habe eine Frage:
Ist es möglich, dass wenn jemand auf einen Link klickt nicht die ganze Seite (Bzw. der ganze Frame) sondern nur ein Teil der Seite verändert wird? Z.B. dass nur eine Tabelle auf der Seite ausgetauscht wird? Ist dies irgendwie möglich? Vielleicht mit Hilfe von Ebenen und DHTML?!?!???
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet! "DANKE" für eure Hilfe schon einmal im Voraus!

Cya @ll, Matthias

1. hi

http://www.teamone.de/selfhtml/tfcc.htm

bye

1. hi

http://www.teamone.de/selfhtml/tfcc.htm

bye

Hi!
      Ja, das hatte ich auch schon gesehen... Leider ist das ja nur zum Blättern von Grafiken... Ich brauche etwas zum Blättern von Tabellen... Geht das?

Bye...

1. Ja, das hatte ich auch schon gesehen... Leider ist das ja nur zum Blättern von Grafiken... Ich brauche etwas zum Blättern von Tabellen... Geht das?

hm.. ist das echt nur mit grafiken? ist das nicht mit div und layer? was du da reintust ist ja egal.

danny

1. hm.. ist das echt nur mit grafiken? ist das nicht mit div und layer? was du da reintust ist ja egal.

danny

Hi!
          ;-)) Ich kenne mich mit DHTML, Layern und ... gar nicht aus :)) Bin da eher der einsame Anfänger...
          Was muss ich denn da verändern, damit einzelne Tabellen erscheinen?

bye - Matthias

1. ;-)) Ich kenne mich mit DHTML, Layern und ... gar nicht aus :)) Bin da eher der einsame Anfänger...
            Was muss ich denn da verändern, damit einzelne Tabellen erscheinen?

öhm.. weiß auch nicht so genau :) hab mir das nicht angeschaut.
            aber theoretisch müsstest du bloß den inhalt zwischen <div></div> bzw. <layer></layer> ändern.

danny

1. öhm.. weiß auch nicht so genau :) hab mir das nicht angeschaut.
              aber theoretisch müsstest du bloß den inhalt zwischen <div></div> bzw. <layer></layer> ändern.

danny

Hi!
              Naja, ich hab's nicht hinbekommen... ;-))
              Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen!!!!!!!

Matthias

2. Ist es möglich, dass wenn jemand auf einen Link klickt nicht die ganze Seite (Bzw. der ganze Frame) sondern nur ein Teil der Seite verändert wird? Z.B. dass nur eine Tabelle auf der Seite ausgetauscht wird? Ist dies irgendwie möglich? Vielleicht mit Hilfe von Ebenen und DHTML?!?!???

Wenn Du mit einem wysiwyg z.B. Dreamweaver arbeitest, ist das kein Problem, da genau diese Feature bereits im Grundpaket vorgesehen ist.
    Ich glaube es heißt dort "Ebenen ein- und ausblenden".

Eine Tabelle in einen DIV gepackt kannst Du mit dem Attribut "Visible" sichtbar schalten. Wenn sich jetzt nur Deinen Tabellen "austauschen" sollen, dann schalte sie einfach mit "Visible" ein bzw. mit "Hide" aus.