fabian voegeli: Frames: Name von Parent

hallo zusammen

ich versuche per javascript aus einer frame-seite auf den namen des framesets zuzugreifen. auf die verschiedenen frames geht das ohne probleme mit parent.frames[x].name, aber auf das frameset hab ichs bis jetzt nicht geschaft.

mfg
f. voegeli

1. Hi,

ich versuche per javascript aus einer frame-seite auf den namen des framesets zuzugreifen. auf die verschiedenen frames geht das ohne probleme mit parent.frames[x].name, aber auf das frameset hab ichs bis jetzt nicht geschaft.

man Wald
    man Bäume
    alert(parent.name)
    ;-)

Cheatah

1. man Wald
      man Bäume
      alert(parent.name)
      ;-)

Cheatah

nix wald voller bäume.
      auf die idee bin ich auch schon gekommen, funktioniert aber nicht!!!! gibt fehlermeldung: "Es trat ein Fehler auf."

1. Hi,

auf die idee bin ich auch schon gekommen, funktioniert aber nicht!!!! gibt fehlermeldung: "Es trat ein Fehler auf."

dann ist Dein Browser vermutlich defekt.

name ist eine Eigenschaft eines window-Objektes. parent ist ein window-Objekt, das u.U. weitere window-Objekte (parent.frames[x]) enthält. Jedes dieser Objekte hat eine name-Eigenschaft.

Oder gibt es bei Dir noch nähere Umstände zu berücksichtigen, wie z.B. daß parent.document von einem anderen Host stammt als self.document?

Cheatah