Frames: Name von Parent
fabian voegeli
- javascript
0 Cheatah
hallo zusammen
ich versuche per javascript aus einer frame-seite auf den namen des framesets zuzugreifen. auf die verschiedenen frames geht das ohne probleme mit parent.frames[x].name, aber auf das frameset hab ichs bis jetzt nicht geschaft.
mfg
f. voegeli
Hi,
ich versuche per javascript aus einer frame-seite auf den namen des framesets zuzugreifen. auf die verschiedenen frames geht das ohne probleme mit parent.frames[x].name, aber auf das frameset hab ichs bis jetzt nicht geschaft.
man Wald
man Bäume
alert(parent.name)
;-)
Cheatah
man Wald
man Bäume
alert(parent.name)
;-)Cheatah
nix wald voller bäume.
auf die idee bin ich auch schon gekommen, funktioniert aber nicht!!!! gibt fehlermeldung: "Es trat ein Fehler auf."
Hi,
auf die idee bin ich auch schon gekommen, funktioniert aber nicht!!!! gibt fehlermeldung: "Es trat ein Fehler auf."
dann ist Dein Browser vermutlich defekt.
name ist eine Eigenschaft eines window-Objektes. parent ist ein window-Objekt, das u.U. weitere window-Objekte (parent.frames[x]) enthält. Jedes dieser Objekte hat eine name-Eigenschaft.
Oder gibt es bei Dir noch nähere Umstände zu berücksichtigen, wie z.B. daß parent.document von einem anderen Host stammt als self.document?
Cheatah