Armin G.: Hallo Echo?

Beitrag lesen

Hi Danny,

hier geht es nicht um mein privatleben, sondern meine ernsthafte sorge um meine besucherzahlen.

OK, dann will ich Dir auch eine ernsthafte Antwort geben: Mir faellt auf Anhieb keine Erklaerung fuer Deinen Besucherschwund ein. Aber um diese Erklaerung zu finden halte ich eine Analyse woher Deine Besucher kommen fuer unabdingbar. Du schreibst selber Du weisst es nicht genau, also wuerde ich an Deiner Stelle genau dort anfangen. Vielleicht ist eine vielbesuchte Seite mit einem link zu Deiner Seite off-line? Vielleicht ist Dein Ranking in einer bestimmten Suchmaschine runtergegangen?

Um trotzdem noch mal auf das "Get a life" zurueckzukommen: Ich weiss zugegebenermassen nicht ob Du Deine Seite als Hobby, nebenberuflich oder vollberuflich machst. Mein Kommentar bezog sich auf den ersten Fall, denn da halte ich ein taegliches Checken der Besucherzahlen fuer arg uebertrieben.

Gruss,
Armin (der hofft dass der Wetterbericht fuer morgen Recht behaelt und es sonnig wird damit er mal wieder schoen auf dem Balkon sitzen kann)