Hi,
auf diesen Punkt will ich dann doch noch mal eingehen bevor's im Archiv verschwindet.
die seite wird immerhin schon mit mindestens 130,- im monate (+ diverse einmalige beträge) gesponsort, demnächst wird eine firma dafür gegründet u.s.w.
ich denke bei 10.000 pi's am tag macht dieser aufwand schon sinn, vor allem da es sich noch stark verbessern lässt. die zu erwartenden werbeeinnahmen sind als taschengeld nicht zu verachten
und da ich vor kurzem die schule beendet und nichts festes habe (auch nicht haben will) häng ich mich da jetzt halt mal ein bisschen mehr rein.
Wenn Du das ganze wirklich vernuenftig aufziehen willst halte ich die reine taegliche Ueberwachung der Besucherzahl (zumindest verstehe ich Deine Antwort so) nach wie vor nicht unbedingt fuer richtig. Viel wichtiger halte ich da eine Analyse der Besucherbewegungen auf Deinen Seiten. Wie lange bleiben sie? Welche Seiten besuchen sie? In welcher Reihenfolge? Darauf basierend kannst Du dann die Seiten verbessern, vor allem weil Du IMHO damit mehr erreichst als auf die taeglichen Besucherzahlen zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange.
Die andere Frage ist was Du aus der Site machen willst: Du willst noch nichts festes aber eine Firma fuer die Site gruenden. Was soll die machen? Was ist der Geschaeftszweck? Soll Dir das irgendwann den Lebensunterhalt sichern? Oder nur ein Hobby bleiben wenn Du Dich doch fuer "etwas festes" entscheidest?
Wenn es wirklich eine Firma werden soll wirst Du naemlich mehr brauchen als so ein bisschen Werbung. Davon kann heutzutage keiner mehr leben. Hast Du Dir schon Gedanken ueber andere Einnahmequellen gemacht? T-Shirts mit Liebesgedichten verkaufen? Irgendwelche Lizenzen an andere verkaufen?
Den ganzen Hype in der Presse wegen IPO und in nullkommanix zum Millionaer werden solltest Du lieber schnell vergessen, solltest Du den jemals geglaubt haben... Und Dich auf viel viel Arbeit einstellen...
Gruss,
Armin (der seine Site als reines Hobby betreibt aber durch seinen Job recht gut weiss was in dem Bereich abgeht)