Nochmal NS und Fehler 404
Detlef
- browser
0 Daniel Thoma0 detlef0 Utz Grimminger
0 random0 dfricke
0 random
Hi,
bei meiner ersten Anfrage habe ich leider den URL vergessen.
Also nochmal:
1.
Mein erstes Problem tritt nur unter NS und nur ONLINE auf. Mit IE und/oder offline gibt es in dieser Hinsich keine Probleme.
Ich benutze zwei Navigationsframes mit Javascript-Menü. Wenn man einen Hauptpunkt in Frame 1 wechselt wird im Menüframe kurz der "Fehler 404 - File (hier folgt meine Stylesheetdatei) not found".
Dann geht es aber weiter. Das ist sehr unschön, kann man das vermeiden?
2.
Ebenfalls nur NS:
Offline kann ich meine Seiten nicht testen, da NS die lokalen Pfade nicht findet, IE wieder ohne Probleme (Anmerkung: Ich verwende keine *\*). Ich lade den ganzen Ordner hoch und online klappts!?
Schaut doch mal bitte auf www.frickeworld.de/gyfa5 nach, ob ihr was findet.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tschau Detlef
Hallo Detlef
Ich benutze zwei Navigationsframes mit Javascript-Menü. Wenn man einen Hauptpunkt in Frame 1 wechselt wird im Menüframe kurz der "Fehler 404 - File (hier folgt meine Stylesheetdatei) not found".
Dann geht es aber weiter. Das ist sehr unschön, kann man das vermeiden?
Ja, indem man keine CSS-Datei angibt, die nicht existiert. IE ignoriert das, Netscape nicht. Statt ../formate.css nur formate.css angeben.
Offline kann ich meine Seiten nicht testen, da NS die lokalen Pfade nicht findet, IE wieder ohne Probleme (Anmerkung: Ich verwende keine *\*). Ich lade den ganzen Ordner hoch und online klappts!?
Das ist merkwürdig! Da hast du irgendwo mist gebaut.
Tschüs
Daniel
Ja, indem man keine CSS-Datei angibt, die nicht existiert. IE ignoriert das, Netscape nicht. Statt ../formate.css nur formate.css angeben.
Hi,
das klappt nicht, habe ich gerade ausprobiert! Außerdem kann das nicht das Problem sein, denn formate.css
wird ja gefunden! Die Formatierungen werden doch übernommen, es stört nur die blöde kurze Fehlermeldung.
Tschau Detlef
Hi,
Das ist merkwürdig! Da hast du irgendwo mist gebaut.
Dieses Phänomen kenne ich allerdings auch - ohne Mist gebaut zu haben. Die relativen Links werden über externe JavaScripts eingebunden - diejenigen, deren Pfad sich auf den Pfad des externen JS beziehen, werden beim Betrachten von Festplatte gefunden, diejenigen, die sich auf die eigentliche Datei beziehen, dagegen nicht. Beim Betrachten über 'ne HTTP-Verbindung klappt dann beides (aber nur, weil die relativen Pfad vom externen JS aus von der eigentlichen Datei aus wieder auf sie selber verweisen).
Ok, den letzten Klammersatz hat keiner verstanden, hier ein Beispiel:
Link zu "wasweissich.htm" klappt über HTTP, nicht von Festplatte
Link zu "../../dateien/de/wasweissich.htm" klappt mit Beidem, da der Pfad sowohl von dateien/de/eigentliche_datei.htm wie auch von js/de/externes_js.js an die selbe Stelle führt.
Grüße,
Utz
hallo!
ich mußte etwas länger suchen, aber ich hoffe, daß das die lösung ist:
angenommen du hast forgende url (ohe domain) : /gyfa5/frameset.html?standort/standort.html, dann ist das das verzeichnis /gyfa5/ und nicht /gyfa5/standort/. die css angebe lautet "../formate.css", aber wie befindne uns halt nciht in standort, versuche es mal mit "/gyfa5/formate.css". und die lösung mit frameset.html?datei.html ist nicht schön. etweder man macht das mit cgi .. oder läßt es sein niht target="_top" und erstellt ein neues frameset
random
...versuche es mal mit "/gyfa5/formate.css".
Hab ich gerade mal ausprobiert, bringt es leider dochnicht. Außerdem liegt die Site normalerweise im
Rootverzeichnis des Providers, habe ich nur testweise unter www.frickeworld.de/gyfa5 abgelegt.
hallo!
ich mußte etwas länger suchen, aber ich hoffe, daß das die lösung ist:
angenommen du hast forgende url (ohe domain) : /gyfa5/frameset.html?standort/standort.html, dann ist das das verzeichnis /gyfa5/ und nicht /gyfa5/standort/. die css angebe lautet "../formate.css", aber wie befindne uns halt nciht in standort, versuche es mal mit "/gyfa5/formate.css". und die lösung mit frameset.html?datei.html ist nicht schön. etweder man macht das mit cgi .. oder läßt es sein niht target="_top" und erstellt ein neues frameset
random
hallo!
ich mußte etwas länger suchen
Hi,
dann möchte ich dich mal schnell sehen! Danke für den schnellen Tip, das könnte klappen.
..die lösung mit frameset.html?datei.html ist nicht schön. etweder man macht das mit cgi .. oder läßt es sein niht target="_top" und erstellt ein neues frameset
hast du noch einen Tip, wo ich mich dazu näher informiere?
Tschau Detlef
hallo!
du erstellt in jedem order eine datei, die index.html heißt. in díeser datei erstellt du ein frameset, und zwar so, als hättest du vorher gar keins gahabt. dann ruft du den verweis <a href="verzeichnis" target="_top"> auf, der erst alle framests beendet, und dann den link ausführt, d.h dein alter frameset wird beendet, und das neue in dem untervwerzeichnis wir aufgerufen.
das steht aber auch alles in selfhtml "html - frames - framest beenden", oder so
random
Danke,
probier ich mal.
Detlef