Alexander Kleinjung: Trotzkopf? So nicht!

Beitrag lesen

Hallo Martin,

ich hab einfach eine Homepage und biete da HTML-Hilfe an.

Sorry, aber hier kann ich mir nur noch die Augen reiben. DU bietest - expressis verbis - 'HTML-Hilfe' an?? DU??

Errare humanum est, mein Bester, Du bietest SELFHTML von Stefan Münz an. Und das ist ein himmelweiter Unterschied.

Oder, um Dir mal ein plastisches Beispiel zu geben: Ein Trabbi-Händler stellt einen 7er BMW auf sein Grundstück, schraubt alle BMW-Logos ab, ersetzt sie durch seine eigenen, läßt das Typenschild im Motorraum zwar stehen, auf dem noch BMW steht (da guckt eh keiner so schnell hin), und sagt dann:
   'Hey, was wollt ihr, ich verkauf doch nur ein Auto'.

Klar??

SELFHTML ist eben nicht 'irgendwas zu HTML' und vielleicht solltest Du mal bei <www.altavista.de> unter 'SELFHTML' suchen lassen; mehr als 200.000 Treffer zeugen nicht gerade davon, dass SELFHTML 'irgendwas' zu HTML ist.

Ich selbst bin vor knapp 2 Jahren durch niemanden anderen als den Support von Microsoft darauf aufmerksam geworden, weil selbst die es als 'das Standardwerk' bezeichnen.

Ich denke zwar - im Gegensatz zu Antje - dass Stefan Münz, trotz des eindeutigen Wortlautes im Copyright, niemandem den Kopf abreissen wird, wenn er Schriftarten, Hintergrundfarben oder einzelne Piktogramme in 'seiner' gespiegelten SELFHTML-Version austauscht *und* gleich darauf hinweist, nach dem Motto 'SELFHTML. Das Standdardwerk von Stefan Münz im neun Design'. Und über die Blümchentapete als Background, naja, vgl. mein Posting von heute morgen.

Aber einfach herzugehen, in bester Trotzkopf-Manier die Achseln zu zucken und sich keiner Schuld bewußt zu sein... fragwürdig. Mich würde nur interessieren, wie Du reagieren würdest, wenn das jemand mit Teilen aus Deiner Website machen würde...

Denk mal darüber nach - und vor allem: Gib SELFHTML so wieder, wie es ist und schmück Dich nicht mit fremden Federn. Dass Du im Zweifel ein 'toller Hecht' bist, der den Besuchern seiner Site einen Gefallen tun bzw. Hilfestellung anbieten will, kannst Du auch dadaurch beweien, dass Du SELFHTML (als Original!) spiegelst und darauf hinweist, was SELFHTML ist und warum man es unbedingt kennen sollte und dass es sich gerade auf Deiner Site befinden, *weil* es so gut ist.

So, in diesem Sinne: Schönes Wochenende - und besser Dich ;-)
   Alex

P.S.: Hoffentlich werd ich jetzt nicht abgemahnt... Trabbi, BMW, Microsoft und AltaVista... oh, oh, das wird teuer ;-)