stecki: selfhtml mit blümchentapete :-)

¡hola und guten morgen allerseits!

auf die gefahr hin, olle kamellen zu servieren:

auf meinen streifzügen durch die unendlichen weiten (oder soll ich niederungen schreiben?) des netzes hab‚ ich was nettes gefunden - selfhtml mit blümchentapete:

http://members.xoom.com/_XMCM/martinxhome/martinhtml/martinhtml.htm

die hp ist http://members.xoom.com/_XMCM/martinxhome/frame.html

stefan - das wäre doch wirklich mal ein konstruktiver verbesserungsvorschlag; ihr tapeziert selfhtml neu - dann sieht‚s doch gleich viel hübscher aus ;-)

aber schon dreister finde ich das hier: http://members.xoom.com/_XMCM/martinxhome/martinhtml/tac.htm

aber jetzt nich‚ gnadenlos auf den kerl dreinschlagen - er hat‚s ja  - wie alle - nur gut gemeint.

und, wie gesagt, sollte das eine olle kamelle sein (hab‚ zwar das archiv bemüht, aber nichts gefunden), verpasst diesem posting sofort ein na - ich bitte sogar darum und dann auch ergebenst um verzeihung!

saludos cordiales de chile,
stecki

1. Hallo,

<weisheiten_des_lebens>
        'Geschmackssache', sprach der Affe, und biss in die Seife.
    </weisheiten_des_lebens>

Naja, wenigstens hat er keine PinUp-Girls als Hintergrundbild genommen...

Und by the way: sein Bild wirkt ein wenig verzerrt, ganz so, als wäre die Grafik mit Höhe und Breite falschg referenziert.

Und Stefan, bitte: Weder dieses Forum noch sonstwas mit Blümchentapete :-)

Süße Träume - mit und ohne Blümchen - wünscht
       Alex

2. Hola Stecki,

das ist wieder mal so eine Seite, wo ein Jüngelchen den Anschein erweckt, es sei sein Content. Er nennt zwar Stefan als Autor, bindet aber sein Foto in die Leitseite ein...
    und bindet SELFHTML so ein, daß der Eindruck erweckt wird, es sei sein eigenes Werk...

und der Säckel unterbindet die rechte Maustaste,

fürwahr, sehr Un-SELFHTML-erisch ;-)

Gruss
    Connie

3. Moin

auf die gefahr hin, olle kamellen zu servieren:

tust du, glaube ich, nicht http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/74616.html

Ich habe mich gestern auch fürchterlich darüber aufgeregt.

Swen

4. hi!
    naja genauso hab ich mir selfhtml vorgestellt. das huebsche bluemchenmuster ist ja wirklich ne wohltat fuers auge, beruhigend, unaufdringlich, ...
    jetzt wissen wir auch endlich wie stefan muenz aussieht *gg* und das selfhtml eigentlich bei members.xzoom.com/irgendwer/keineigenercontent/index.hblabla gehostet ist klaert natuerlich einiges auf.
    ich bin hier also auf der mirrorsite von selfhtml :-) wer haette das gedacht
    schoenen gruss
    this -> *;_;* walker

1. Hallo Eddie!

jetzt wissen wir auch endlich wie stefan muenz aussieht

Fragt sich nur was mehr weh tut - das geklaute Projekt oder das man mit dem Bild (aus dem Spiegelkabinett?) in Verbindung gebracht wird :-))

Viele Grüße
      Harald

5. Hallo,

was habt ihr denn eigentlich? was hab ich denn getan? ich hab einfach eine Homepage und biete da HTML-Hilfe an.

euer Martin

1. hi martin,

hast du die postings nicht gelesen? finde die sind eindeutig.

ciao stefan

p.s.
      bin auf stefan muenz seine meinung gespannt.

2. Hallo Martin,

was habt ihr denn eigentlich? was hab ich denn getan? ich hab einfach eine Homepage und biete da HTML-Hilfe an.

Dann lese mal ganz schnell den folgenden Thread:
      http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/73561.html

außerdem finde ich, ist es eine Unverschämtheit, sein eigenes Bild als Logo einzubinden.

lese dazu auch <../../taa.htm#a4>

Auszug aus dieser Seite:
      <cite>
      Das Ändern des Dokuments ist nicht erlaubt. Das gilt sowohl für den Inhalt als auch für das Dateiformat. Auch das Entfernen unliebsamer Passagen ist nicht erlaubt. Einzige Ausnahme: die Datei wselfhtm.css im Verzeichnis von SELFHTML darf für persönliche Zwecke editiert werden (siehe dazu  weiter unten). Vor der Weitergabe muß der Originalzustand dieser Datei wiederhergestellt werden.

Das Dokument muß stets in der vorliegenden Form und vollständig kopiert, weitergegeben oder anderweitig veröfftentlicht werden - das Kopieren, Weitergeben oder Veröffentlichen von Teilen des Dokuments ist nicht erlaubt.
      </cite>
      Du verstößt massiv gegen das gesetzte Copyright.

Viele Grüße

Antje

1. dem schließe ich mich ohne abstriche an.

schließlich ist selfhtml in seiner form eintigartig und daher auch schützenswert. was das layout und den inhalt sowie der "umgebung"(community) betrifft.
        <dank>daher besonderer dank an stefan muenz</dank> (self* war mir
        eine echte hilfe)

ciao stefan(klein geschrieben)

3. Hallo,

euer Martin

Hallo Du hast ein Wort vergessen, es muesste richtig heissen : ich hab einfach eine Homepage GEKLAUT.

Gruss Christian

4. Hallo Martin,

ich hab einfach eine Homepage und biete da HTML-Hilfe an.

Sorry, aber hier kann ich mir nur noch die Augen reiben. DU bietest - expressis verbis - 'HTML-Hilfe' an?? DU??

Errare humanum est, mein Bester, Du bietest SELFHTML von Stefan Münz an. Und das ist ein himmelweiter Unterschied.

Oder, um Dir mal ein plastisches Beispiel zu geben: Ein Trabbi-Händler stellt einen 7er BMW auf sein Grundstück, schraubt alle BMW-Logos ab, ersetzt sie durch seine eigenen, läßt das Typenschild im Motorraum zwar stehen, auf dem noch BMW steht (da guckt eh keiner so schnell hin), und sagt dann:
         'Hey, was wollt ihr, ich verkauf doch nur ein Auto'.

Klar??

SELFHTML ist eben nicht 'irgendwas zu HTML' und vielleicht solltest Du mal bei <www.altavista.de> unter 'SELFHTML' suchen lassen; mehr als 200.000 Treffer zeugen nicht gerade davon, dass SELFHTML 'irgendwas' zu HTML ist.

Ich selbst bin vor knapp 2 Jahren durch niemanden anderen als den Support von Microsoft darauf aufmerksam geworden, weil selbst die es als 'das Standardwerk' bezeichnen.

Ich denke zwar - im Gegensatz zu Antje - dass Stefan Münz, trotz des eindeutigen Wortlautes im Copyright, niemandem den Kopf abreissen wird, wenn er Schriftarten, Hintergrundfarben oder einzelne Piktogramme in 'seiner' gespiegelten SELFHTML-Version austauscht *und* gleich darauf hinweist, nach dem Motto 'SELFHTML. Das Standdardwerk von Stefan Münz im neun Design'. Und über die Blümchentapete als Background, naja, vgl. mein Posting von heute morgen.

Aber einfach herzugehen, in bester Trotzkopf-Manier die Achseln zu zucken und sich keiner Schuld bewußt zu sein... fragwürdig. Mich würde nur interessieren, wie Du reagieren würdest, wenn das jemand mit Teilen aus Deiner Website machen würde...

Denk mal darüber nach - und vor allem: Gib SELFHTML so wieder, wie es ist und schmück Dich nicht mit fremden Federn. Dass Du im Zweifel ein 'toller Hecht' bist, der den Besuchern seiner Site einen Gefallen tun bzw. Hilfestellung anbieten will, kannst Du auch dadaurch beweien, dass Du SELFHTML (als Original!) spiegelst und darauf hinweist, was SELFHTML ist und warum man es unbedingt kennen sollte und dass es sich gerade auf Deiner Site befinden, *weil* es so gut ist.

So, in diesem Sinne: Schönes Wochenende - und besser Dich ;-)
         Alex

P.S.: Hoffentlich werd ich jetzt nicht abgemahnt... Trabbi, BMW, Microsoft und AltaVista... oh, oh, das wird teuer ;-)

5. hi!
      na getan hast du eh nicht allzuviel ausser copypaste, aber das als martins html hinzustellen find ich cool. sollte heissen martins copypasteorgie im bluemchendesign.
      hm und mit den copyrights is ja auch nicht so heikel im internet warez rulez *gg*  oder?
      ich meine als selbstpersiflage kann ich dem ganzen ja noch was abgewinnen aber der hinweis darauf fehlt mir irgendwie.
      schoenen gruss
      this -> *;_;* walker

*ps
      <script language=JavaScript><!--
      var message="Diese Funktion ist abgeschaltet  ! ";
      function click(e) {
      if (document.all) {
      if (event.button == 2) {
      alert(message);
      return false;
      }
      }
      if (document.layers) {
      if (e.which == 3) {
      alert(message);
      return false;
      }
      }
      }
      if (document.layers) {
      document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
      }
      document.onmousedown=click;
      // --> </script>

was denn das fuer ne funktion???????????????????
      die geht bei mir leider nicht, aber als htmlguru wirste das ja sichelich erklaeren koennen *ggggg*

6. Hallo Martin,

da ich auch in Berlin wohne, bitte ich Dich, doch mal meine Homepage anzusehen. Was meinst Du dazu?

http://themen01.exit.de/windows/member/salz/joergausberlin

Viele Grüße

Jörg

1. Hallo Jörg

da ich auch in Berlin wohne, bitte ich Dich, doch mal meine Homepage anzusehen. Was meinst Du dazu?

*staun*
        Irgendwie hab ich das heute morgen auch schon mal gesehen...

Für die, die sich auf Martins Seite nicht gross umgeschaut haben:

http://members.xoom.com/_XMCM/martinxhome/Berlin.html
        (natürlich dort ins Frameset eingebaut)

Schon Copy&Paste Nummer zwei...

Liebe Grüsse
        Christoph

1. Ich bins nochmal.

Ich hab die Seite ein bisschen vorschnell angeschaut, da ist ja doch nicht alles gleich. Und der Vermerk "Die Links wurden von Martin gesammelt." steht da auch noch. Nun, interessant ist jetzt: wer hat hier wen kopiert?

Liebe Grüsse
          Christoph

1. Hallo Christoph,

Ich hab die Seite ein bisschen vorschnell angeschaut, da ist ja doch nicht alles gleich. Und der Vermerk "Die Links wurden von Martin gesammelt." steht da auch noch. Nun, interessant ist jetzt: wer hat hier wen kopiert?

naja, ich habe kopiert ...

Wahrscheinlich habe ich die halbfertige "Homepage" zu schnell in's Netz gestellt - ich dachte, daß man das auf Anhieb als Fälschung erkennen würde. Aber nun ist ein Hinweis enthalten, was diese "Homepage" überhaupt soll.

Ich habe u. a. deshalb reagiert, weil ich schon oft Dateien von mir gesehen habe, die jemand anders als seine verkauft hat. Das hat zwar nichts mit HTML & Co. zu tun, ist aber gleichermaßen ärgerlich.

Viele Grüße

Jörg

PS Dafür gebe ich jetzt meine "echte" Adresse an ;-)

2. .

2. *lol* hammerhart, hoffe er kapierts ;)

Danny

Hallo Martin,

Viele Grüße

Jörg

7. Hallo!

was hab ich denn getan? ich hab einfach eine Homepage und biete da HTML-Hilfe an.

du hast nichts getan. ich auch nicht und biete nur Infos an:

http://www.meta-text.net/martin/frame.html

Thomas

1. Hallo Thomas,

http://www.meta-text.net/martin/frame.html

als Berliner freue ich mich über jede Homepage über Berlin. Deine ist so schön, da habe ich Dich doch gleich mal verlinkt.

Viele Grüße

Jörg

1. Hallo Jörg !

als Berliner freue ich mich über jede Homepage über Berlin. Deine ist so schön, da habe ich Dich doch gleich mal verlinkt.

<quote Deine Seite http://themen01.exit.de/windows/member/salz/joergausberlin/vonwem.htm>
          "Dieser Martin meldete sich dann auch noch: [...] In dem Posting brachte er sinngemäß zum Ausdruck: Was wollt Ihr denn von mir, ich habe doch nur eine Homepage erstellt.."
          </quote>

<quote Martins(?) Posting http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/74841.html>
          "was habt ihr denn eigentlich? was hab ich denn getan? ich hab einfach eine Homepage und biete da HTML-Hilfe an."
          </quote>

Glaubst Du im ernst dass das betreffende Posting (nicht die Site) tatsächlich von ihm ist ?? Ich denke nicht (soll meinen: da war hier im Forum mal wieder ein Faker ganz besonders lustig)..

Gruss Pepe

1. Hallo Pepe,

Glaubst Du im ernst dass das betreffende Posting (nicht die Site) tatsächlich von ihm ist ?? Ich denke nicht (soll meinen: da war hier im Forum mal wieder ein Faker ganz besonders lustig)..

naja, wenn schon. Vielleicht kriegt der "richtige" Martin auch irgendetwas von diesem Thread mit. So besteht wenigstens eine kleine Wahrscheinlichkeit, daß meine "HP" etwas bewirkt. Und wenn er das Posting im Forum nicht verfaßt hat, kann er sich ja melden.

Über das Stadium, daß ich mich über jeden Faker ärgere, bin ich lange hinweg - zu oft wurde unter meinem Namen in einem anderen Forum (Spotlight - Excel) gepostet (mittlerweile geht das nicht mehr, da paßwortgeschützt).

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Jörg

2. ¡hola pepe und alle miteinander!

tja, da habe ich auch meine zweifel. kann mir schwerlich vorstellen, dass jemand wirklich so verbohrt ist.

aber ihr solltet ihm eine chance geben, und da ich ja nicht ganz unschuldig bin an der aufregung, habe ich ihm ein mail geschrieben:

------ schnipp ------

¡hola martin!

wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist deine homepage, oder genauer gesagt,
            sind "deine" seiten

http://members.xoom.com/_XMCM/martinxhome/martinhtml/martinhtml.htm

gegenstand eines thread im selfhtml-forum:

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/74810.html

wie du bemerken wirst, sind die kommentare für dich alles andere als erfreulich, aber nichts im vergleich zu anderen klauer-anpranger-threads in der vergangenheit, wie du unschwer durch eine suche im forumsarchiv feststellen kannst:

http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=selfhtml+klau&feld=alle&hits=alle

da ich nicht ganz unschuldig an der sache bin (habe diesen thread eröffnet), sehe ich mich veranlasst, dich davon in kenntnis zu setzen - auch wenn vielleicht schon andere schneller waren und dich geflamt haben.

ich könnte jetzt anfangen, mich als der bewahrer der eigentumsrechte im internet aufzuspielen und dich über netiquette, copyright und anstand im allgemeinen zu belehren. tue das aber nicht, weil es berufenere geister dafür gibt, mir die zeit zu schade ist und ich sicher bin, dass du den fehler, den du hier begangen hast, selber einsiehst, wenn du zumindest das hier von selfhtml gelesen hast:

<../../taa.htm#a4>

und noch etwas: du hast scheinbar (?) auf dieses posting reagiert, mit der antwort

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/74841.html

wenn du das wirklich warst - schalt‚ die kiste aus, geh‚ heim spielen und komm in zwei, drei jahren wieder, wenn du erwachsen geworden bist.

wenn du es _nicht_ warst, sondern ein wenig erheiternder faker, empfehle ich dir dringend, das richtigzustellen und  entsprechend zu posten.

saludos cordiales,
            stecki

------ schnapp -------

denke, das sollte reichen.

saludos cordiales und buenas noches,
            stecki

2. Hi Thomas,

gut gekontert :-) Das finde ich ja jetzt aber mega-herb :-)

Euch allen ein gutes Wochenende
          Alex, mit Lachtränen in den Augen und sicher bald Muskelkater

1. Hallo Alexander!

gut gekontert :-) Das finde ich ja jetzt aber mega-herb :-)

Herb? ;-) Ne da steht doch ,daß der Autor Martin heisst:
          http://www.meta-text.net/martin/

Grüße
          Thomas

6. Hi!

stefan - das wäre doch wirklich mal ein konstruktiver verbesserungsvorschlag; ihr tapeziert selfhtml neu - dann sieht‚s doch gleich viel hübscher aus ;-)

Initiativstrafe!Ist Dir ueberhaupt klar, was das fuer eine Arbeit ist? Und dann noch diese Schweinerei mit dem Kleister und so.
    Da muss ich doch mal direkt ein Computerspiel (Siedler3) zitieren:
    Jupiter: "Und was waere diese Strafe?"
    Ober-Gott: "Das Universum muesste mal wieder weiss gestrichen werden. Das sieht ja fuerchterlich aus!"

MfG Simon
    (der jetzt erstmal in den Baumarkt geht und ein paar Neon-Farben fuer seine hp holt.)

1. ¡hola simon!

Initiativstrafe!

_das_ hab‚ ich befürchtet ;-) wenn einer einen vorschlag macht, muss er selber ran ... bin ja auch selber schuld, hätte ich mir vorher überlegen sollen!

mach‚ ich aber gerne - wenn ihr alle zusammenlegt und mir den flug spendiert?!

Jupiter: "Und was waere diese Strafe?"
      Ober-Gott: "Das Universum muesste mal wieder weiss gestrichen werden. Das sieht ja fuerchterlich aus!"

:-))

(der jetzt erstmal in den Baumarkt geht und ein paar Neon-Farben fuer seine hp holt.)

no, no - lass das mal hübsch bleiben - sieht doch ganz nett aus, das grau.

saludos cordiales,
      stecki

7. Hallo Leute,

also ich finde das zum schreien, Selfhtml mit Omas Blümchentapete,
    und Omas liebstem Jung mit Milchbubi Face auf jeder Seite. *prust*
    Der Narzismus mancher Leute treibt schon recht seltsame Blüten

Gruss

Marko

1. Hi,

also ich finde das zum schreien, Selfhtml mit Omas Blümchentapete,

»»  und Omas liebstem Jung mit Milchbubi Face auf jeder Seite. *prust*

Der Narzismus mancher Leute treibt schon recht seltsame Blüten