Reiner: (ZU DIESEM FORUM) Autentifizierung

Hallo,

sicher verstehe ich, wenn zum x-ten Mal ein Verbesserungsvorschlag à la "...wäre es nicht gut, wenn..." auftaucht, die Nerven blank liegen. Aber angesichts des Postings < http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/74776.html> finde ich es langsam ratsam, daß man sich mittels eines Codes identifizieren sollte. Auch ein "Freiherr" sollte nicht nachgeahmt werden! Es führt zu unnötigen Mißverständnissen.
Ich mag dieses Forum eigentlich gut leiden, aber so ein Blödsinn und Leute, die nicht dazu (namentlich) stehen, was sie hier verzapfen, lähmt das Ganze ein wenig!

Reiner

1. Hallo,

Ich bin erst seit gestern in diesem Forum und bin bisher begeistert.
    Aber ich hätte da einen Vorschlag. Es sollte für Personen, die sich öfters hier aufhalten, eine Möglichkeit geboten werden, sich zu registrieren.

Allerdings sollte es weiterhin möglich sein, anonym zu posten.

Einfach ein Passwort-Feld neber dem Namens-Feld.
    Falls der Name registriert ist, wird das Passwort überprüft.

Es würde sich für die Gelegenheitsbesucher nichts ändern. Diese könnten weiterhin frei posten. Nur kann so niemand mehr registrierte Namen Zweckentfremden....

CU, Flanor

1. Hallo,

Ich bin erst seit gestern in diesem Forum und bin bisher begeistert.
      Aber ich hätte da einen Vorschlag. Es sollte für Personen, die sich öfters hier aufhalten, eine Möglichkeit geboten werden, sich zu registrieren.

Allerdings sollte es weiterhin möglich sein, anonym zu posten.

Es würde sich für die Gelegenheitsbesucher nichts ändern. Diese könnten weiterhin frei posten. Nur kann so niemand mehr registrierte Namen Zweckentfremden....

CU, Flanor

"Anonym" darf man ja bleiben, aber identifiziert!

Reiner

1. Hallo, hallo,

wirklich ne gute Idee. Erstens kann auf diese Weise verhindert werden, dass Schrott unter den Namen derjenigen gepostet wird, die hier immer _kompetente_ Beiträge abliefern.

Und zweitens sollte man sich insbesondere für den Freiherren eine authentifizierung einfallen lassen, denn ich kann mir gut vorstellen, welche Reaktionen es gegeben hätte, wenn dieses (offenbar doch gefakte) Posting nicht gegen Mitternacht, sondern am 'hellichten Tage' gekommen wäre... oh mei, manch einem wäre das Wochenende versaut gewesen.

Schade, dass es Leute gibt, die solchen Kinderquatsch auch noch als lustig ansehen...

Macht's gut
           Alex
        (der echte, wirklich ;-)

2. hallo!

ich denke man sollte erstmal überhaupt keine tür fors forum setzen, das schreckt nur ab.
    erst beim senden des beitragen soll das geschehen. triff man einen registrirten namen, erscheint eine neue seite, bitte geben sie hier das kennwort ein, oder klicken sie of zurück un ändern den namen... ich denke diese lösung wäre angebracht.

random