Hallo Beate,
Ist es erlaubt, den hier benutzten Chat auf den eigenen Seiten einzubinden?
Das Applet ist von webmaster.com - ob in dieser Form Freeware oder nicht, weiss ich nicht. Das ist auch nicht die Frage, denn wir lassen es ja nicht selber laufen, sondern greifen nur auf einen Server zu, wo es laeuft, naemlich auf hosting4u.net. Und das ist ein grosser, internationaler Chat-Server, der das Applet wohl lizensiert hat und einfach als zusaetzliche Homepage-Einbind-Alternative zum IRC-Protokoll anbietet. Wie sich hosting4u.net wiederum finanziert, darueber darf diskutiert werden ;-)
Jedenfalls scheinen sie das mit dem Applet nicht an die grosse Glocke zu haengen, aber es ist wohl kein Problem das in seiner Homepage zu referenzieren, so wie hier in der view-source:/selfaktuell/live/chat.htm.
Ich selber hab den Tipp von Nicolas Muehlen bekommen seinerzeit, dessen Provider es in seinem Service-Bereich genannt hatte, wenn man einen Chat auf der HP haben wolle.
viele Gruesse
Stefan Muenz