Utz Grimminger: Gibt's für IE noch Plug-Ins? Oder nur ActiveX-Controls?

Hi Forum,

ich stelle mich gerade an wie der allerhinterste DAU - warum also nicht das Forum an der Peinlichkeit teilnehmen lassen? *g*

Folgendes: ich habe aus Tradition immer im IE sämtliches mit ActiveX deaktiviert, und da ich Plug-Ins eh nicht mag, schlummerte alles so vor sich hin.

Jetzt sollte aber doch Flash sein - und ich bemerke, da gibt's für'n IE kein Plug-In, sondern _nur_ 'n ActiveX-Control. Mal kurz das Forumsarchiv durchwühlt, und schon bin ich verwirrt. Gibt's denn tatsächlich keine "echten" Plug-Ins für'n IE? Nur ActiveX-Controls?

Und das bringt mich zu meiner nächsten peinlichen Frage: Ich will jetzt partout Flash in meinem IE haben, will aber nicht alles was ActiveX heißt in den Sicherheitseinstellungen aktivieren müssen (bin da etwas polaroid...) - weiß denn wer, was genau die 5 Punkte dazu bedeuten bzw. machen? Bzw. hat wer 'nen passenden Link auf 'ne erklärende Seite?

So, das wär's. Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich (und nächste Woche frage ich dann ganz bestimmt, was denn eigentlich passiert, wenn ich auf den Zurück-Button klicke :-)

Grüße,

Utz

1. Hallo Utz

Und das bringt mich zu meiner nächsten peinlichen Frage: Ich will jetzt partout Flash in meinem IE haben, will aber nicht alles was ActiveX heißt in den Sicherheitseinstellungen aktivieren müssen (bin da etwas polaroid...) - weiß denn wer, was genau die 5 Punkte dazu bedeuten bzw. machen? Bzw. hat wer 'nen passenden Link auf 'ne erklärende Seite?

Und bringt mich zur Frage: was ist polaroid???

Was genau die Punkte bedeuten kann ich die auch nicht sagen, aber ich habe alles auf Eingabeaufforderung gestellt und dann gibts jedesmal ne Rückfrage. Wenn du das mal systematisch austestest kommste vielleicht selber auf die Unterschiede.

(und nächste Woche frage ich dann ganz bestimmt, was denn eigentlich passiert, wenn ich auf den Zurück-Button klicke :-)

Was denn? ;-)

Nacht
    Franz, der zugibt, dass er das topic auch auf Menschelei hätte stellen können :-)

1. Hallo Franz,

Und bringt mich zur Frage: was ist polaroid???

Ich glaube, so was ähnliches wie paranoid :-)

Was genau die Punkte bedeuten kann ich die auch nicht sagen, aber ich habe alles auf Eingabeaufforderung gestellt und dann gibts jedesmal ne Rückfrage. Wenn du das mal systematisch austestest kommste vielleicht selber auf die Unterschiede.

Das versuche ich zur Zeit auch - bisheriges Ergebnis: nix versteh :-(

(und nächste Woche frage ich dann ganz bestimmt, was denn eigentlich passiert, wenn ich auf den Zurück-Button klicke :-)

Was denn? ;-)

Ja, ich befürchte ja, dass sich mein NT dann auf die vorher gültige Installation (Win98) zurückstellen wird - oder schlimmer: mein Rechner simuliert dann meinen vorherigen - oder: statt meiner jetzigen Freundin ist plötzlich die vorige in der Wohnung :-)

Franz, der zugibt, dass er das topic auch auf Menschelei hätte stellen können :-)

Bye,

Utz, der genau das jetzt getan hat :-)