Imagemap + Netscape
BlaueNuss
- browser
0 Bob0 Wilhelm0 BlaueNuss0 Antje Hofmann0 Wilhelm
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit NN. Und zwar mag er meine Imagemap nicht. (Sie befindet sich in der Datei http://www.waldorfschule-chiemgau.de/1/verweise.html)
Sie ist so definiert:
<area shape=rect coords="16,15,87,35" href="../aktuelles.html" target="mitte" onMouseOver="Sound('ueber'); Setgraphikvo(imgaktuelles);" onMouseOut="Setvorgraphik();" alt="Aktuelles">
<area shape=rect coords="65,42,136,62" href="../ueberuns.html" target="mitte" onMouseOver="Sound('ueber'); Setgraphikvo(imgueberuns);" onMouseOut="Setvorgraphik();" alt="Überuns">
Wenn ich nun die Seite (http://www.waldorfschule-chiemgau.de/1/index.html) aufrufe, wird das Bild zwar normal angezeigt, aber ich kann die Verweise nicht nutzen. D.h. wenn ich draufklicke passiert nichts. Irgendwie wird die Map allerdings schon geladen. Der Tooltiptext funktioniert nämlich.
Vielleicht kennt einer meinen Fehler?
Grüße aus dem verregneten Chiemgau
BlaueNuss
Hallo,
IE bringt aber auch Javascript Fehler. Warscheinlich eine fehlerhafte Javascript Funktion ???
Hi
ich habe mal wieder ein Problem mit NN. Und zwar mag er meine Imagemap nicht.
wie ueblich ;-)
Sie ist so definiert:
<area shape=rect coords="16,15,87,35" href="../aktuelles.html" target="mitte" onMouseOver="Sound('ueber'); Setgraphikvo(imgaktuelles);" onMouseOut="Setvorgraphik();" alt="Aktuelles">
in Deinem Quelltext steht aber:
<AREA alt="Aktuelles" coords="16", 15, 87, 35 href="....blabla>
wenn Codeschnipsel, dann bitte c&p! ;-)
Und wenn Du Dir jetzt die coords genauer ansiehst, schweben 15,87,35 im luftleeren Raum. Inwieweit der NS da spinnt, kann ich DIr adhoc auch nicht sagen, aber bei seiner Empfindlichkeit gg. falschen Code nehme ich dies mal als Fehlerursache an.
Nix fuer ungut:
Sorry, Dir wurde gestern gesagt, DU solltest Dir mal die Basics reinziehen. Vielleicht wuerde Dir dies mehr weiterhelfen, als das hier hier tagtaeglich jemand Deine Seite weiterentwickelt.
Wie Du sicher bemerkst, sinken die Reply's auf Deine Fragen gen null!
Gruesse
Wilhelm
Hallo Wilhelm,
in Deinem Quelltext steht aber:
<AREA alt="Aktuelles" coords="16", 15, 87, 35 href="....blabla>
stimmt nicht. Ich habe gerade meine Seite neu geladen und den Quelltext angeguckt. Er sieht so aus, wie ich es gepostet habe.
Grüße
BlaueNuss
stimmt nicht. Ich habe gerade meine Seite neu geladen und den Quelltext angeguckt. Er sieht so aus, wie ich es gepostet habe.
Hallo Blaue Nuss
Probleme bereitet die Soundfunktion. Die ist zwar aus der Auslese aber keine Ahnung was da noch genau hinkt. Sounds und js sind eh immer ein Problem.
Mein Vorschlag, werfe das raus. Der Klick ist den ganzen Ärger nicht wert und konzentriere dich auf HTML und Grundlagenscripts.
Viele Grüße
Antje
Hi
Ich habe diesen String aus View/Source vom NS mit copy ruebergeholt und nur den nichtrelevanten Teil entfernt.
Tja, dann baut sich mein NS selber seinen Code zusammen. ;-)
Uebrigens schade, dass Du auf das Wesentliche meiner Antwort nicht eingegangen bist. Oder vielleicht doch?
Wir haben jetzt schon 12:00h und heute noch keine neue Frage zu Deiner Page.
Gruesse
Wilhelm