Warum immer nur Times beim Mac? Keine Arial?
Schuer
- html
0 n.d. parker0 Harald Gabler0 eddie walker0 der-Leo0 Schuer
Hallo zusammen!
Auf meiner HP benutz ich die Arial-Schriftart. Warum zur Hölle stellt denn der Mac von meinem Bekannten alles in Times New Roman dar? Gibt's auf dem Mac keine Arial? Was kann ich denn machen, daß es dort wenigstens ähnlich aussieht, auch bezüglich Schriftgröße (die ist dort winzigklein!)?
Gruß und danke, Dirk.
hi,
»»[...] Gibt's auf dem Mac keine Arial?
korrekt, eine aehnliche schrift auf dem mac ist helvetica.
[...]auch bezüglich Schriftgröße (die ist dort winzigklein!)?
siehe im archiv .-))
< /selfhtml/sfarchiv/2000_2/t13559.htm#a69364>
ausserdem in SELFHTML
< /selfhtml/tcdk.htm#a49>
< /selfhtml/tdca.htm#a2>
cua
n.d.p.
Hallo Dirk!
Gibt's auf dem Mac keine Arial?
Bei einem Kollegen mit ibook ist die Arial vorhanden. Ich vermute, daß die Schrift mit dem IE für Mac mitinstalliert wird.
Viele Grüße
Harald
hi!
klarerweise gehoert auch auf dem mac arial zu nem standardschriftfont (auch ohne ie). mir ist bei deiner site eigentlich nix aufgefallen, die schrift is gut leserlich und in arial (mac/ns4.7 und mac/ie4.5)
vielleicht sind die brausereinstellungen bei deinem testmac auf times eingestellt, oder es werden von der brausereinstellung keine seitenspezifischen fonts akzeptiert?
schoenen gruss
this -> *;_;* walker
*ps ich schreiben die fonttagss immer so
<font face="blabla" size=irgendwas color="#bunt">
aber daran wirds ja wohl nicht liegen
hallo
nein arial ist KEIN standard aufm mac!
dafür aber die helvetica.
(die unterschiede sind sehr, sehr gering..... - laufweite.....)
gib dbei deinen font tags einfach mehrere schriften an
<font face="arial, helvetica, sans serif">
der-Leo
Danke für eure Tipps! Werd ich berücksichtigen, auch wenn's verdammt viel Arbeit ist. Aber was tut man nicht alles dafür, daß auch Mac-User ein bißchen Spaß am Internet haben... ;-)
War'n Scherz, ich weiß doch, daß Macs in Wirklichkeit die bessern Computer sind. Gruß, Dirk.