Altavista Anti-Spamming?
Nomad
- meinung
0 Thomas Kallwass0 Stefan Bion0 stefan
Hallo,
ich habe für einen Kumpel eine Seite bei mehreren Suchmaschinen angemeldet u.a. bei Altavista.de. Da die Seite Frames enthält habe ich zuerst 4 Einzelseiten angemeldet. Nach einigen Tagen wurden die Seiten bei den meisten Suchmaschinen, auch bei Altavista gefunden. Ich habe dann noch einmal 2 Einzelseiten angemeldet. Nun wird die Seite in Altavista nicht einmal mehr über url: gefunden. Ich "verdächtige" nun den Anti-Spam Mechanismus. Kann das sein? Wenn es so wäre, ist das doch theoretisch möglich "Konkurrenten aus dem Feld zu schlagen", indem ich einfach alle ihre Einzelseiten anmelde.
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß Nomad
PS: Habe ich den richtigen Themenbereich gewählt?
Du brauchst nichtmal ihre Einzelseiten anmelden. Melde einfach ein paar mal deren Hauptdomain an und die fliegen hoechstwahrscheinlich raus.
Das war mir ja nicht so klar, aber dann bringt das ja ganz schöne nachteile.
andererseits könnte es morgen <b> nur</b> noch meine Seite bei AltaVista geben.
müsste man mal drüber nachdenken...
The Insomnius
Hi,
ich habe für einen Kumpel eine Seite bei mehreren Suchmaschinen angemeldet u.a. bei Altavista.de. Da die Seite Frames enthält habe ich zuerst 4 Einzelseiten angemeldet. Nach einigen Tagen wurden die Seiten bei den meisten Suchmaschinen, auch bei Altavista gefunden. Ich habe dann noch einmal 2 Einzelseiten angemeldet. Nun wird die Seite in Altavista nicht einmal mehr über url: gefunden. Ich "verdächtige" nun den Anti-Spam Mechanismus. Kann das sein? Wenn es so wäre, ist das doch theoretisch möglich "Konkurrenten aus dem Feld zu schlagen", indem ich einfach alle ihre Einzelseiten anmelde.
Wie ist eure Meinung dazu?
Könnte auch ein Fehler in der AltaVista-Datenbank sein. Bei einer meiner Websites war es einmal so, daß plötzlich *sämtliche* Seiten mit falscher Domain angezeigt wurden. Dagegen half nur, jede dieser falschen URLs einzeln noch einmal anzumelden, damit sie einen 404 produzierten und so aus dem Index herausgenommen wurden, was auch funktionierte. Dann die Startseite mit der richtigen URL noch einmal anmelden, und nach ca. 2 Wochen war alles wieder beim alten.
Gruß,
Stefan
hallo nomad,
bei altavista gibt es ein sytem bei der anmeldung.
1. mal anmelden ok
2. mal anmelden löschung des eintrages
3. mal wieder ok
u.s.w.
steht auch irgendwo geschrieben bei altavista
gruß stefan
Hallo,
Wie ist eure Meinung dazu?Gruß Nomad
PS: Habe ich den richtigen Themenbereich gewählt?