Thomas Kallwass: Designbewertung

Beitrag lesen

Jau, dem kann ich mich nur anschließen und zwar ist die soooo lang ohne Not.
Mein Vorschlag dazu wäre, einfach die Screenshots noch ne Nummer zu verkleinern und zwei oder drei nebeneinander unter den Bewertungskasten setzen.

Dann kann man ja nichtmal mehr den Inhalt der Screenshots erahnen?!? Ne, dann mach ich lieber 2 Seiten aus dem Artikel.

Unter den Shots kann man dann den gesamten Raum für den Text nutzen, dadurch wird die Seite entscheident kürzer werden. Es sieht auch etwas komisch auf nem 21‚‚ aus, wenn nur das linke Drittel mit ner Endlosschlange Text gefüllt ist.

Tja, es hat aber nicht jeder einen 21". Die Masse surft nur mit nem 15 oder 17" bei 1024x768. In der Version 2.0 der Seite :-) wollte ich auch kein starres Tabellengeruest mehr nehmen sondern eines, dass sich der Bildschirmgroesse anpasst.

Ansonsten das Design .. hm .. irgendwie fehlt mir etwas Bestimmendes an der Seite, etwas Farbe vielleicht, etwas das das Auge fängt.
Unterschiedliche Grautöne sind halt nicht besonders prägnant, vielleicht wenigstens die Navleiste in ner "Farbe" halten.

Ja, das hatte ich auch schonmal versucht. Aber welche Farbe ist denn deiner Meiung nach geeignet um eine so grosse Flaeche komplett zu fuellen? Ich habe keine gefunden. Grau ist neutral, damit kann man alles fuellen. Aber alles andere wird von der Farbe einfach nur abgestossen. Besonders bei so grossen Flaechen. Wenn ich die Navleiste anders einfaerbe, sieht das, ich sach ma, scheisse aus.
Wenn du da ne spezielle Idee hast, ich bin fuer alles offen.