Probleme mit document.lastModified unter Netscape
Thomas Schmidt-Uhlig
- javascript
Hallo ans Forum,
wir wollte auf unserer Homepage die Eigenschaft document.lastModified zur Anzeige des letzten
Änderungsdatums verwenden. Bei Daten bis 1999 funktioniert alles einwandfrei, ab 2010 ebenfalls, aber
bei Daten von 2000-2009 gibt Netscape zumindest in den Versionen 4.07 und 4.08 für das Jahr den Wert
1970 zurück. Es scheint so als könne Netscape mit dem Änderungsdatum im Header nichts anfangen,
während der IE (4 und 5) die Einträge problemlos verarbeitet. Nachdem ich im Archiv lediglich
herausgefunden habe, dass auch andere das Problem hatten, bin ich jetzt etwas ratlos. Vielleicht hat ja
jemand einen Workaround oder zumindest eine plausible Erklärung für mich parat.
Herzlichen Dank schon mal,
Thomas
Hallo Thomas,
ich hab‚s zwar nicht nachvollzogen, aber Dein Prob. ist leider nicht das einzige mir bekannte
mit document.lastModied.
Für mich bestand die Möglichkeit, per SSI diesen ganzen Browser-Problemen aus dem Wege zu gehen,
vielleicht unterstützt Dein Server ja auch SSI.
Gruß
Holger
Für mich bestand die Möglichkeit, per SSI diesen ganzen Browser-Problemen aus dem Wege zu gehen,
vielleicht unterstützt Dein Server ja auch SSI.Gruß
Holger
Danke für die Antwort, die Lösung per SSI hatte ich inzwischen auch schon gefunden, sie kommt aber
leider nicht in Frage. Derzeitiger Stand der Überlegungen ist, dass wohl einstellige Jahreszahlen gesendet
werden, die Netscape evtl. nicht verarbeiten kann. Erstaunlicherweise funktioniert es selbst mit Opera.
In vier Wochen wird unser Server umgestellt, vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.
Thomas.