Andreas: CSS-Äquivalent zu target=""?

Hallo,
das Thema sagt eigentlich schon alles: gibt es in CSS ein Äquivalent zum target="" Argument des <a> und <area> tags?
Danke im Voraus,
Andreas

  1. Moin

    und wozu soll das gut sein ? CSS hat andere Aufgaben <../../tda.htm#a1>

    Swen

    1. Moin

      und wozu soll das gut sein ? CSS hat andere Aufgaben <../../tda.htm#a1>

      Swen

      Ich möchte für alle Links, die in einen bestimmten Frame gehen, jeweils ein bestimmtes Aussehen festlegen.
      Wenn ich target auch gleich im Style mit angeben könnte, müßte ich das nicht bei jedem Link tun.
      So muß ich zigmal <a class=blabla target=blabla href=...>
      und zigmal <a class=laber target=laber href=...> schreiben.
      Da jedesmal target- und class-name identisch sind, wollte ich mir die (aus meiner Sicht) redundante Angabe ersparen, um so Fehler zu vermeiden.
      Andreas

      1. Moin

        Ich möchte für alle Links, die in einen bestimmten Frame gehen, jeweils ein bestimmtes Aussehen festlegen.

        mmh. Da fällt mir nur ein, mit Javascript abzufragen, ob die Seite in einem (bzw. in welchem) Frame geöffnet wird [if(!parent.rechts)oder so]und je nach Rückmeldung das Stylesheet dynamisch [(document.writeln(dein_stylesheet); oder so] in die Seite zu schreiben.

        Swen

        1. Moin

          Ich möchte für alle Links, die in einen bestimmten Frame gehen, jeweils ein bestimmtes Aussehen festlegen.

          mmh. Da fällt mir nur ein, mit Javascript abzufragen, ob die Seite in einem (bzw. in welchem) Frame geöffnet wird [if(!parent.rechts)oder so]und je nach Rückmeldung das Stylesheet dynamisch [(document.writeln(dein_stylesheet); oder so] in die Seite zu schreiben.

          Swen

          Ich hab das anders gelöst. Da ich sowieso alle Seiten erstmal durch einen Präprozessor und diverse Perlscripte jage, bis aus dem ursprünglichen File die HTML-Seite wird, habe ich halt ein Präprozessor-Makro geschrieben, das zu <a class=blabla target=blabla...> expandiert wird.
          Andreas