mechagodzilla: netscape: keine striche in tabelle

Hi!
Und zwar habe ich folgendes Problem. Unter www.vit-sport.de/jungen-ak1.htm sieht man eine Tabelle mit Strichen drin (kann ich jetzt schlecht beschreiben, sorry). Unter IE sind diese sichtbar, unter Netscape nicht. Was kann ich da ändern, damit das auf beiden Browsern funktioniert?
Danke schonmal, Marcus

1. Hi!
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Unter www.vit-sport.de/jungen-ak1.htm sieht man eine Tabelle mit Strichen drin (kann ich jetzt schlecht beschreiben, sorry). Unter IE sind diese sichtbar, unter Netscape nicht. Was kann ich da ändern, damit das auf beiden Browsern funktioniert?

Hallo Marcus !

Nimm mal den Netscape und schau dir die so-siehts-aus-Anzeigebeispiele von SelfHTML unter
    Stylesheets:Rahmen und Innenabstände und Du wirst sehen, das Netscape wirklich nur die Rahmen
    zeigt, die das gesamte Element umschliessen.
    Das müsste wohl ganz anders gelöst werden, aber mir fällt dazu nur "extra Tabellenelement für jedes Rahmenelement ein", aber das wäre
    bei Deiner Seite viel zu kompliziert :-(

Philipp

2. Hallo Marcus!

Netscape kann keine CSS-Border für Tabellen.

»»  Was kann ich da ändern, damit das auf beiden Browsern funktioniert?

Du nimmst 1px höhe Grafiken, die du dann steckst.

Grüße
    Thomas

3. Hi!
    Danke schonmal, Marcus

Dafür gibt es in html 4.0 einige Erweiterungen für Tabellen. Leider wird dies nur mehr oder minder richtig von IE5.* interpretiert.
    Wenn du dir die Seite mit Netscape ansiehst wirs du eine Enttäuschung erleben.
    Der Tag sieht so aus:
    <table width="550" frame="box" border="1" rules="all" bordercolor="#003a5e" cellpadding="0" cellspacing="0">
    frame=
    und rules=
    sind für die Striche verantwortlich.
    Es geht natürlich auch mit Styles, wie in deinem Beispiel, Netscape interessiert es trotzdem nicht :-(

Gruß
        Lutz