Armando Pereira: Chat / Momentane Besucher / Eigne Seiten nur in eigenen Frames öffen lassen

Also, als erstes eimal muß ich einen ganz dicken Lob und Danke-Schön an Stefan Münz loswerden!
Dein SELF-HTML hat mir schon oft geholfen und ich konnte auch schon mit Hilfe einige knifflige Aufgaben lösen.
Thanxx!

So, jetzt aber zu meinen eigenlichen Fragen ...
Obwohl ich das Forum bereits kräftig durchwühlt habe, habe ich noch neine passenden Antworten gefunden. Aber vielleicht kann mir ja jemand spontan helfen.

Drei Fragen habe ich insgesamt:

1. Chat
Ich möchte gerne einen Chat in meine Homepage einbinden. Dieser Chat ist auch auschließlich für die Besucher meiner Site gedacht.
Der Chat sollte die Möglichkeit bieten den Chat-Alias zu registrieren.
Der Chat sollte nur über einen eizigen Chatraum verfügen (s. o.)
Es sollte sich in einem Frame ablaufen lassen.
Das ganze sollte möglichst unkomplizert funktionieren.
Ach ja, selbstgebastelt und ohne Werbung wäre natürlich am schönsten ... ;-))
Leider erlaubt mein Provider kein Pearl auf seinem Server.
Sollte es Lösungen mit externem Script-Hosting geben, bräuchte ich ein wenig mehr Hilfe, da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrungen habe. Aber man ist ja lernfähig ... ;-))

2. Momentane Besucher
Ich möchte den Besuchern gerne Anzeigen wieviele Besucher sich gerade die Site anschauen, damit diese festzustellen können, ob zum Zeitpunkt des Besuchs potentielle Chat-Partner auf der Site sind.
Das ganze habe ich schon einmal irgendwo gesehen, weiß aber leider nicht mehr genau wie ...
Wie läßt sich so etwas relisieren?

3. Eigene Seiten nur in eigenen Frames öffen lassen
Ich möchte gerne vermeiden, daß einzelne Seiten meiner Site, die eigentlich in meinen Frames geöffent werden weder separat geöffnent (also ohne Frames), bzw. in fremden Frames geöffent werden können.
In beiden Fällen soll dann eine Weiter-/Umleitung auf meine Hautseite erfolgen.
Läßt sich das mittels Java-Script einfach realisieren?

  1. Hallo Armando

    1. Eigene Seiten nur in eigenen Frames öffen lassen

    http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/jsframes.htm

    Gruß
    Detlef

  2. So, jetzt aber zu meinen eigenlichen Fragen ...
    Obwohl ich das Forum bereits kräftig durchwühlt habe, habe ich noch neine passenden Antworten gefunden. Aber vielleicht kann mir ja jemand spontan helfen.

    Hallo Armando

    Drei Fragen habe ich insgesamt:

    1. Chat
      Ich möchte gerne einen Chat in meine Homepage einbinden. Dieser Chat ist auch auschließlich für die Besucher meiner Site gedacht.
      Der Chat sollte die Möglichkeit bieten den Chat-Alias zu registrieren.
      Der Chat sollte nur über einen eizigen Chatraum verfügen (s. o.)
      Es sollte sich in einem Frame ablaufen lassen.
      Das ganze sollte möglichst unkomplizert funktionieren.
      Ach ja, selbstgebastelt und ohne Werbung wäre natürlich am schönsten ... ;-))
      Leider erlaubt mein Provider kein Pearl auf seinem Server.
      Sollte es Lösungen mit externem Script-Hosting geben, bräuchte ich ein wenig mehr Hilfe, da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrungen habe. Aber man ist ja lernfähig ... ;-))

    ICh habe gerade erste Versuche mit chat4free (http://www.chat4free.de gemacht, es erfüllt fast alle Deine Anforderungen einfach zu installieren (acht Zeilen Code für das Applet in Deine Seite einfügen) startet in eigenem Fenster, hat eigene Räume, die nur von Deiner Seite aus zu erreichen sind. Es wird einfach über das Appelt auf Deiner Seite gestartet und brauch keinerlei weitere technische Hintergründe. Einen Haken hat es: Es ist Werbung im Chatraum, dafür funktioniert es recht rasch und zuverlässig...

    1. Momentane Besucher
      Ich möchte den Besuchern gerne Anzeigen wieviele Besucher sich gerade die Site anschauen, damit diese festzustellen können, ob zum Zeitpunkt des Besuchs potentielle Chat-Partner auf der Site sind.
      Das ganze habe ich schon einmal irgendwo gesehen, weiß aber leider nicht mehr genau wie ...
      Wie läßt sich so etwas relisieren?

    Da mußt Du die Suche mal befragen, es gab hier vor einiger Zeit einen Thread, der genau um dieses Thema ging, aber darauf hinauslief, daß das gar nicht gehen kann, weil man ja immer nur im Nachhinein protokollieren und das dann anzeigen kann

    1. Eigene Seiten nur in eigenen Frames öffen lassen
      Ich möchte gerne vermeiden, daß einzelne Seiten meiner Site, die eigentlich in meinen Frames geöffent werden weder separat geöffnent (also ohne Frames), bzw. in fremden Frames geöffent werden können.
      In beiden Fällen soll dann eine Weiter-/Umleitung auf meine Hautseite erfolgen.
      Läßt sich das mittels Java-Script einfach realisieren?

    JA, <../../tedb.htm#a1>

    Grüße

    Maik