Andy: LiveConnect JavaScript Methodenaufruf mit Java

Hallo zusammen !!

Auf der Seite von Netscape (URL) ist das Prinzip von LiveConnect und dessen Anwendung beschrieben.
Mich interesiert vor allem wie man von einem Java-Applet eine JavaScript-Methode aufrufen kann.Und dies möglichst browserunabhängig

Ist das überhaupt möglich ??

Auch fehlt bei mir das Java_30 file, das angeblich beim Netscape ab Version 3.0 vorhanden sein soll und
das die Netscape-spezifischen Java-Classen für LiveConnect enthällt.

Weiss jemand, wo ich dieses oder andere files, die LiveConnect ermöglichen, erhalte ??

Voraus besten Dank für Antworten, Indeen und Inspirationen zu  meinen Fragen

Gruss Andy

  1. hallo,

    Ist das überhaupt möglich ??

    hab ich gemacht, aber nur mit mäßigem Erfolg....mit IE hat es oft nicht funktioniert...

    Auch fehlt bei mir das Java_30 file, das angeblich beim Netscape ab Version 3.0 vorhanden sein soll und
    das die Netscape-spezifischen Java-Classen für LiveConnect enthällt.

    Weiss jemand, wo ich dieses oder andere files, die LiveConnect ermöglichen, erhalte ??

    C:\Programme\Netscape\Communicator\Program\java\classes\java40.jar

    Die Methode, die ich verwendet hab, ist ein bisschen primitiv, aber ich hab es so nicht hinbekommen, wie es auf den Netscape Seiten beschrieben ist.
    Ich hab folgendes gemacht:

    • java40.jar mit WinZIP öffnen, und die 3 Dateien, die im Archiv unter dem Pfad "/netscape/javascript" zu finden sind, einfach auf die Festplatte entpacken.
    • Dann aus dem Pfad von java\lib die Datei classes.zip irgendwohin entpacken, und in diesem Verzeichnis ein neues mit dem Namen "netscape" erstellen. In "netscape" wieder ein Verzeichnis names "javascript" erstellen, und dort die 3 Klassen aus java40.jar hineinkopieren.
    • Das ganze dann wieder zu classes.zip zusammenpacken, und es in java\lib Verzeichnis kopieren, und die alte classes.zip ersetzen...
    • mit "import netscape.javascript.JSObject;" die nötige Klasse ins Applet importieren

    und ich hoffe, das ich mich an alles richtig erinnert hab, ist schon eine Weile her...:)

    Grüsse,
    Balazs