Besim Karadeniz: net Fabrik und üble Nachrede

Beitrag lesen

Hallo,

Also wenn man nicht mal mehr seine Meinung über einen Provider sagen darf und jedes negative schon üble Nachrede ist was darf man denn dann überhaupt noch in diesem Forum sagen?

Freie Meinungsäußerung und Kritik ist etwas anderes als üble Nachrede. Nicht alles, was man beschimpfen kann, ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt, vergessen leider sehr, sehr viele Leute.

Und ob ich jetzt als anonym oder Thorsten Olscha oder Helmut Kohl oder als Stefan münz schreibe ist doch so lange ich keine digitalen signaturen benutze völlig Wurst!

Da irrst du gewaltig. Wenn du jemanden beleidigst, dieser dann zur Polizei geht und dies anzeigt, wird die Polizei beim Forumsbetreiber die entsprechenden Logdaten anfordern, an den jeweiligen Provider gehen und die entsprechenden Daten des Absenders herausfinden. Klappt hervorragend, wenn jemand in Deutschland wohnt. Auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, in dem man wüten und toben kann ohne Strafe.

Ich verstehe auch dieses ewige "Geschiss" um die Fake-Namen nicht. Anonym ist im Internet niemand wirklich und es kostet niemanden das Leben, wenn er hier seinen echten Namen als Absender verwendet. Und ich finde es einfach Mist, wenn jemand hier die größten Ansprüche in Form von kaum in einem Satz beantwortbaren Fragen hineinstellt, dann aber so arrogant ist und keinen Namen und eMail-Adresse angibt. Da gab es viele Fragen in der Vergangenheit, die ich und viele andere beantworten könnten, es dann aber letztendlich genau deswegen nicht gemacht haben. Denn ein Bein für namenlose Idioten reiße auch ich mir nicht heraus.

Schon ziemlich rauhe Luft im Internet derzeit, schade drum.

Grüße,
Besim Karadeniz