Der Gilb: Netscape interpretiert keine Styledefinitionen

Mit dem Internet Explorer sieht meine Seite "akkurat" aus, mit Netscape sieht es jedoch aus, als hätte sie kein Desgin... Hat jemand ne Ahnung?

  1. Mit dem Internet Explorer sieht meine Seite "akkurat" aus, mit Netscape sieht es jedoch aus, als hätte sie kein Desgin... Hat jemand ne Ahnung?

    Hi Gilb,
    der Blick in die Kristallkugel sagt, daß deine CSS-Syntax nicht 100% einwandfrei ist. (NN ist da
    _sehr_ genau, der IE läßt dir ne menge durchgehen.)
    Ansonsten poste doch mal nen Link, dann könnte man eventuell sogar konkret werden.

    bis denn
    Carsten

    1. Hallo

      der Blick in die Kristallkugel sagt, daß deine CSS-Syntax nicht 100% einwandfrei ist. (NN ist da
      _sehr_ genau, der IE läßt dir ne menge durchgehen.)

      Nicht nur bei der CSS-Syntax ist er Netscape sehr genau. Auch was Javascript anbelangt. Auch sollten auf
      keinen Fall ungeschlossene Tags und schon überhaupt keine ungeöffneten Tags auf den Seiten vorkommen.

      Glaub mir ich weiß wovon ich rede denn ich suchte eine ganze Weile den "unverschlossenen"
      Tag der meinen Netscape zum abstürzen gebracht hat.

      Schöne Grüße
      Fichtl

      ps.: Die Forumssuche fördert viele schöne Threads darüber zu Tage!

  2. Mit dem Internet Explorer sieht meine Seite "akkurat" aus, mit Netscape sieht es jedoch aus, als hätte sie kein Desgin... Hat jemand ne Ahnung?

    Hi!

    Wenn du beim NS Javascript ausgeschaltet hast kennt er auch keine CSS

    Gruss Markus

  3. Anrede

    Kritik.

    Überleitung.

    konkrete Hilfestellung <../../sfausles/tsfa_tba.htm#a12>.

    Hoffnung auf Besserung ausdrücken.

    Abrede
    (Zitat, falls passendes zur Hand)

  4. Mit dem Internet Explorer sieht meine Seite "akkurat" aus, mit Netscape sieht es jedoch aus, als hätte sie kein Desgin... Hat jemand ne Ahnung?

    Probleme tauchen auch dann auf wenn man Tabellen in NN verschachtelt und die classes in die td-Tags reinschreibt.

    Wenn dies zutrifft muß man die Objekte einzeln mit den Tags versorgen.
    Das kann bedeuten das man jeden Text bis zum nächsten tag mit einem
    <font class=""></font> einschliessen muß. Das geht dann sogar so weit, das man in einem Link nochmal extra die Classe angeben muß, und danach wieder für den Text.

    Also ist uU. ein redesign des Codes einfacher.