philipp: plugin abfrage (htm oder flash) öffnen

Ich suche ein javascrit das erkennt ob ein plugin vorhanden ist oder nicht. Und das dann entweder auf eine htm Seite wechselt oder zu einer Flash Seite, je nach Installation des Plugins.

Es sollte im Netscape und im IE gehen.

  1. hallo!

    so viel gleich vorweg: es gibt keine loesung fuer den internet exploror, das folgende script ist javascript 1.1:

    1. man nehme <../../sfarchiv/2000_2/t14135.htm#a71955>

    2. man fuege:
    else
    {
      // Hier die Anweiseungen falls keine Flash vorhanden ist
    }

    3. umruehren! fertig!

    ach ja um umzuleiten: document.location.href = "url";

    random

    1. Danke
      Random

    2. Ich habs probiert aber es geht nicht. Ich glaube, dass ich es an der falschen stelle des quelltextes eingefügt habe.

      Kannst du mir ein vollständiges beispiel zeigen.

      1. hallo!

        eingelich bin ich ja schon fast abgereist in richtung ostsee, habe aber vorher nochmal das forum durchgesehen!

        einmal: ganz wichtig, dieses script funktioniert nur mit netscape!

        <html>
        <head>
        <title>test</title>
        <script language="JavaScript1.1">

        // hier der quelltext

        </script>
        </head>
        <body>

        <!-- hier der rest der seite -->

        </body>
        </html>

        random

        1. Danke random

  2. Hallo philipp

    Ich suche ein javascrit das erkennt ob ein plugin vorhanden ist oder nicht. Und das dann entweder auf eine htm Seite wechselt oder zu einer Flash Seite, je nach Installation des Plugins.

    Es sollte im Netscape und im IE gehen.

    »»

    was sehen meine kranken augen da du postest zweimal innerhalb einer
    stunde, keine begrüßung und eine Frage die du auf jeder Flashseite
    und auch im Archiv beantwortet findest. böse, böse ;-)

    wie du vielleicht weißt herrscht zur Zeit etwas dicke luft wegen dieser Unsitten im SelfForum.

    wie dem auch sei ich habe deine Frage unten beantwortet vieleicht
    gefällt dir dieser ansatz ja besser und die Flashworker Seite solltest du dir unbedingt ansehen.

    Schönen Abend noch bis dann
    Fichtl