Hugelmopf: Seiten ohne Öffnen in Cache laden

Kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist, eine Seite mit Javascript o.a. in den Internet-Cache zu laden, ohne diese Seite zu öffnen?
Ich möchte mehrere Seiten abhängig von einer eingegebenen Variable (Wertpapierkennnummer) in den Cache geladen haben, damit ich nach Beenden des Ladens offline gehen kann und diese Seiten über eine Navigationsleiste ansteuern.
Bis jetzt habe ich mir so beholfen, daß ich die Seiten einfach in neuen Fenstern öffnen lasse und diese dann wieder schließe. Aber ich würde mich freuen, wenn es eine elegantere Methode gäbe.
Für eine Antwort (evtl. per email hugelmopf@gmx.de) wäre ich sehr dankbar, Hugelmopf

  1. Hi,  (<-- guck mal, Begruessung)

    Kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist, eine Seite mit
    Javascript o.a. in den Internet-Cache zu laden, ohne diese Seite
    zu öffnen?

    Das hoert sich ganz nach Proxie an ,) Da gibts jede Menge Progs fuer,
    such mal nach "Squid" oder "Proxie" im Web, findeste jede Menge
    Stuff zu lesen *spricht aus Erfahrung *g**

    mfg
    CK1

    1. hi du schon wieder <grins>

      such mal nach "Squid" oder "Proxie" im Web, findeste jede Menge
      Stuff zu lesen *spricht aus Erfahrung *g**

      du hast ja recht (ich spreche auch aus Erfahrung) aber "squid" kann er halt nur nehmen, wenn er ein UNIX-System hat (z.B. LINUX). Mir ist fuer dieses  -  uebrigens ganz hervorragende  -  Spielzeug noch keine WINDOWS-Portierung bekannt. Gibt es ueberhaupt eine Loesung fuer WINDOWS, wenn man IIS oder Apache benutzt ?

      mfg

      Christoph S.

    2. Hi,  (<-- guck mal, Begruessung)

      Kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist, eine Seite mit
      Javascript o.a. in den Internet-Cache zu laden, ohne diese Seite
      zu öffnen?

      Das hoert sich ganz nach Proxie an ,) Da gibts jede Menge Progs fuer,
      such mal nach "Squid" oder "Proxie" im Web, findeste jede Menge
      Stuff zu lesen *spricht aus Erfahrung *g**

      mfg
      CK1

      Mahlzeit,

      wenn es um Browsercache ginge, würde ich ein kleines,verstecktes Frame oder Inline Frame (bzw. Layer) empfehlen...