Alexis Dorn: Abmahnung (!) - Spende an Freedom for Links e.V. - Nicht ärgern wegen erneutes p

Für Neue im Forum

Liebe Professionals,

wahrscheinlich habt Ihr schon alle gespendet, aber auch für Newcomer:

Nachdem Stefan Münz (SelfHTML) wegen des Links zu dem FTP-Explorer von dem Münchner RA v.Gravenreuth abgemahnt wurde, hat sich die Organisation Freedom for Links e.V. (http://www.freedomforlinks.de - oben ist der link) bereit erklärt, allen kleinen Betroffenen finanziell bei einem Rechtsstreit zu helfen. Übrigens mit guten Chancen, da v.Gravenreuth offensichtlich nicht mal mehr bei Richter beliebt ist (siehe Webspace-Streit!!!;-)!)

Aktueller Kontostand : ca. DM 30.000 .-

Das reicht in einem Markenstreit (Danke v.Gravenreuth!) bei weitem nicht aus. Siehe mein Beitrag weiter unten: Selbst v.Gravenreuth hat dies bestätigt.

Daher auch hier noch mal meine Bitte:

Spendet, Spendet, Spendet....

Spendenkonto:
Empfänger: Freedom for Links e.V.
Bank: Hamburger Sparkasse
BLZ: 200 505 50
Konto: 1217117934

Vielen Dank und Freedom for the Net !!!!!!
ALexis

PS: Neuigkeiten zum Thema:

"Wie speedlink gegen v.Gravenreuth vorgehen wird ;-)"
http://www.zdnet.de//news/artikel/2000/05/02007-wc.html

  1. Spendenkonto:
    Empfänger: Freedom for Links e.V.
    Bank: Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1217117934

    Vielen Dank und Freedom for the Net !!!!!!
    ALexis

    Korrektur: Aktueller Kontostand: DM 33.462 .- (Danke)

    Also schickt eMails an alle Bekannte, Verwandte und Freunde.

    Habe ich auch gemacht!

    Lasst die eMail-Lawinen gegen mögliche weitere und v.a. unverschämte Prozess-Lawinen los laufen!!!!!

    Das hat schon oft geholfen.

    Liebe Grüße
    Alexis

    1. Lasst die eMail-Lawinen gegen mögliche weitere und v.a. unverschämte Prozess-Lawinen los laufen!!!!!

      Das hat schon oft geholfen.

      Ist Spam besser als ne Abmahnung? Nur insofern, als dass kein Ar*** wie FvG daran verdient.
      Im Uebrigen werden da nur Webmaster spenden, normale Surfer interessiert das Thema sicher weniger. Also ist Spam total nutzlos.

      MfG
      Thomas

      1. Lasst die eMail-Lawinen gegen mögliche weitere und v.a. unverschämte Prozess-Lawinen los laufen!!!!!

        Das hat schon oft geholfen.

        Ist Spam besser als ne Abmahnung?

        Hallo Thomas,

        ist das etwa Spamming, wenn Du an Deine Freunde (ich habe viele!) Info-eMails verschickst mit der Bitte, diese auch wieder weiter zu schicken ???

        Kennst Du noch das alte Spiel mit den Tafeln Schokolade und den Erhalt von 1000 Tafeln, wenn Du diesen Brief an 10 weitere Freunde schickst.

        Also lass uns das gleiche Spiel machen und der Dank ist (statt Schokolade) die Freiheit des Netzes und Unantastbarkeit von Profitgeier wie Ar.. ;-)

        No spamming but inform the rest..
        Alexis

        Übrigens: Ich bin kein Mitglied von Freedom for Links e.V. sondern handele im eigenen Interesse. Ich bin auch noch nie abgemahnt worden, so daß ich auch kein Betroffener bin. Aber ich finde diesen ganzen Sachverhalt !!!!Scheiße!!!! und hoffe, daß sich sowas nicht durchsetzen wird.

        1. Lasst die eMail-Lawinen gegen mögliche weitere und v.a. unverschämte Prozess-Lawinen los laufen!!!!!

          ist das etwa Spamming, wenn Du an Deine Freunde (ich habe viele!) Info-eMails verschickst mit der Bitte, diese auch wieder weiter zu schicken ???

          Wenn du von eMail-Lawinen sprichst, denke ich an was ganz anderes. Dann kommen am Ende solche beschissenen Mails mit insgesamt 1500 Adressen an, wie letztens bei diesem Benzinboykottmist. Ich weiss ja nicht, wieviele ihr da bekommen habt. Aber bei mir waren es bestimmt 10 oder 12 mit ellenlangen eMaillisten. Da sollte auch nur an die Freundschaft gemailt werden. Ich fands einfach bloed.

          Übrigens: Ich bin kein Mitglied von Freedom for Links e.V. sondern handele im eigenen Interesse. Ich bin auch noch nie abgemahnt worden, so daß ich auch kein Betroffener bin. Aber ich finde diesen ganzen Sachverhalt !!!!Scheiße!!!! und hoffe, daß sich sowas nicht durchsetzen wird.

          Ich spende da, weil ich nicht auch irgendwann wegen irgendwelchem Kleinkram abgemahnt werden. Am liebsten waere mir ja, wenn insgesamt Abmahnungen wegen solcher Nebensaechlichkeiten verboten werden. Bei den privaten HP Besitzern wuerde auch eine freundliche Bitte um Entfernung des Links und evtl. Androhung einer Abmahnung reichen.

          MfG
          Thomas

          1. Aber bei mir waren es bestimmt 10 oder 12 mit ellenlangen eMaillisten. Da sollte auch nur an die Freundschaft gemailt werden. Ich fands einfach bloed.

            Hallo Thomas

            Ich fand auch das Thema einfach blöd, und ich finde es blöd, dass man die vorhergehende eMailiste nicht einfach entfernt....

            Nun, manche können halt nicht mailen.

            Gruss,
            Alexis

        2. ist das etwa Spamming, wenn Du an Deine Freunde (ich habe viele!) Info-eMails verschickst mit der Bitte, diese auch wieder weiter zu schicken ???
          Kennst Du noch das alte Spiel mit den Tafeln Schokolade und den Erhalt von 1000 Tafeln, wenn Du diesen Brief an 10 weitere Freunde schickst.
          Also lass uns das gleiche Spiel machen und der Dank ist (statt Schokolade) die Freiheit des Netzes und Unantastbarkeit von Profitgeier wie Ar.. ;-)

          Das ist noch schlimmer als Spamming, nämlich ein Kettenbriefspiel und - soweit ich als juristischer Laie zu wissen glaube - verboten.

  2. »»

    Spendet, Spendet, Spendet....

    »»

    Spendenkonto:
    Empfänger: Freedom for Links e.V.
    Bank: Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1217117934

    Danke für Deinen Hinweis ;-) Werde auch spenden, denn das ist mir die Freiheit des Internets wert.......

    Peter

  3. Hallo Alexis

    hat sich die Organisation Freedom for Links e.V. (http://www.freedomforlinks.de - oben ist der link) bereit erklärt, allen kleinen Betroffenen finanziell bei einem Rechtsstreit zu helfen

    Das sollten wir zumindest klarstellen: Freedom for Links (FFL) hat sich _nicht_ bereiterklaert, jeden Betroffenen finanziell zu unterstuetzen! Die jetzt gesammelten Spenden werden erst mal in den angestrebten Musterprozess fliessen, und wenn etwas uebrig bleibt, wird es im Sinne der Interessen der Spender investiert.
    Zu den Vereinszielen sollte man sich http://www.freedomforlinks.de/Pages/verein.html und Unterseiten durchlesen. Es geht FFL um aktive Aufklaerungsarbeit fuer die Belange der Web Publisher bei Gesetzgeber und Rechtssprechung (Uschi wuerde gern den Begriff "Internet-Buergerrechtler" fuer FFL etablieren). Das kann vieles umfassen und wird in Zukunft vermutlich auch noch mehr Moeglichkeiten fuer Mitglieder umfassen als bislang. Aber es wird sicher nicht passieren, dass man bei FFL anklingeln kann unter dem Motto "der FvG hat mich abgemahnt, kostet DM XXXX,xx - koennt ihr das bitte bezahlen?"

    Das reicht in einem Markenstreit (Danke v.Gravenreuth!) bei weitem nicht aus. Siehe mein Beitrag weiter unten: Selbst v.Gravenreuth hat dies bestätigt.

    Kommt drauf an. Er kann auch ohne hohe Summen ausgehen. Aber die Summen koennen je nach Prozessverlauf schnell steigen, insofern sind die Reserven ganz entscheidend. Andernfalls besteht die Gefahr, dass man auf halbem Weg den Schwanz einziehen muss, weil einem die Mittel ausgehen. Und das kann nicht unser Ziel sein, damit waeren alle gespendeten Gelder umsonst gewesen. Das Ziel unseres Engagements in diesem Prozess muss sein, eine klare Entscheidung zu erzwingen, so klar, dass sie fuer die weitere Rechtssprechung in verlgeichbaren Faellen massgeblich ist.
    Insofern kann ich also auch nur bestaetigen, dass der Spenderwillen nicht nachlassen darf, auch wenn sich die mittlerweile zustande gekommene Summe erst mal ganz stattlich anhoeren mag. "Recht um jeden Preis" kann leider verdammt teuer werden.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      "Feedom for Links (FFL) hat sich _nicht_ bereiterklaert, jeden Betroffenen finanziell zu unterstuetzen! Die jetzt gesammelten Spenden werden erst mal in den angestrebten Musterprozess fliessen, und wenn etwas uebrig bleibt, wird es im Sinne der Interessen der Spender investiert. "

      Werde das in meinen zukünftigen Beiträgen klarstellen (sorry!)

      Sei mir aber (und alle anderen) nicht böse, wenn ich auch zukünftig diesen Beitrag hier "ranken" werde. Denke diese Projekt hat einen hohen Stellenwert, zumindest für mich

      Gruss,
      Alexis

      1. Hallo Alexis,

        ich denke, Du solltest diese - Deine Mail jeden Tag, am besten Vormittags, reinsetzen. Und ich denke, daß ich mit dieser Meinung kaum allein stehe.

        Chräcker

    2. Hallo Stefan,

      eines hatte ich noch vergessen:

      Vielen lieben Dank (auch an alle Mitgestalter) für dieses Forum und für das ganze SELFhtml-Werk.

      Es ist wahrlich eine Bereicherung für das dt.-sprachige Internet....

      Alexis