SF Weltraum Abenteuer :-)
Danny
- cgi
0 Danny0 Wolfgang Wiese0 xitnalta
Guten morgen leutz :)
ich schreib hier einfach mal rein, falls es jemanden interessiert.
ich habe einen traum... *g*
einen traum von einem online weltraum abenteuer per cgi.
warum gerade cgi?
zum einen lässt es sich einfacher verwirklichen (d.h. ohne den aufwand eine engine programmieren zu müssen...) man kann sich also mehr auf die wesentlichen dinge konzentrieren.
dann (der für mich wichtigste vorteil) ist es leicht zugänglich für jeden. man braucht sich keine zugangssoftware zu installieren und kann von jedem OS (dank mozilla!) teilnehmen.
das könnte es ermöglichen eine riesige onlinespielewelt zu erschaffen!
eine galaxy voller lebewesen und keine künstliche intelligenz, sondern alles denkende und fühlende menschen.
ich vermute, dass www.planetarion.de einen ähnlichen weg geht, dass kann ich leider im moment nicht nachprüfen, da die anmeldeseiten bei mir immer down waren..
also um zum punkt zu kommen...
ich habe vor so etwas in meiner freizeit zu programmieren.
also komplett kostenlos und unkommerziell (auch nicht refinanzierung durch werbebanner oder so, dass kann ich mir ziemlich schlecht vorstellen).
ich hoffe, dass sich noch ein paar verrückte spielefreaks und träumer(wie ich) finden, die an diesem projekt mitarbeiten :)
wobei natürlich so ziemlich jede hilfe willkommen ist.
ob es jetzt um soundeffekte, musik, grafiken, webdesign (homepage und "in-game") programmierung (das was ich mache) oder sonstwas geht.
das ganze ist bissher nicht viel mehr als eine idee.
trotzdem frag ich schonmal an, denn zusammen kann man immer mehr erreichen :)
das ganze soll völlig druckfrei ablaufen. halt einfach mit dem ziel etwas zu erschaffen, dass einem selbst freude bereitet.
und dabei natürlich eine menge lernen.
also, wen interessiert das?
ich rechne eigentlich kaum damit, dass sich einer meldet aber schön wärs :)
und schaden tuts ja nicht.
und noch etwas an alle, die jetzt gerne mit "du spinnst doch, das wird nie was" antworten würden:
das ganze ist ein experiment und just for fun. wenn es schiefgeht.. scheiss egal. wenns klappt umso besser :)
cya!
danny
wollte nur schnell erwähnen, dass mein mailprovider gerade down ist, deswegen besser danny@witzenet.de benutzen falls einer mailen möchte...
sicher ist sicher :)
danny
Hi,
schau dir mal Sol an :)
http://www.freeport.de/Sol/Welcome.d.html
Das ist das aelteste und IMHO erfolgreichste CGI-basierte
Onlinespiel fuer SF.
Ciao,
Wolfgang
Hallo Danny
ich habe einen traum... *g*
Da sind wir schon zwei :). (Ich gehe hier nicht ins Detail...)
Es gibt wahrscheinlich tausende von Menschen, ein ziemlicher Teil davon ist "per Internet erreichbar" (= haben Internetanschluss).
Gibt es eigentlich schon so eine Art "Visions-/Träumeportal" oder ist es eher so, dass die Menschheit ihre Gedanken für sich behalten (und krassestenfalls mit ins Grab nehmen) will?
Das wäre etwas, was sich treffend für einen Bereich auf 'xitnalta web' eignen würde, aber ich werde nichts versprechen :).
Ich glaube, so etwas würde viele interessieren.
Danny: Dein Traum finde ich toll, ich hatte sogar auch schonmal den einen oder anderen Gedanken an Ähnliches in Richtung "gross, weltweit und SF" verloren, heute ist das aber zu "xitnalta web" und meinen restlichen Träumen mutiert. (Näheres dazu, wenn xweb fertig ist und das kann bei dieser unkonventionellen Art von Strukturierung sehr lange dauern!)
Ich werde mich in nächster Zeit in nix anderes mehr "verhaken", obwohl mich vieles interessieren würde -- mit xweb habe ich genug Arbeit.
Und ein Motto von mir lautet: "Freiheit schaffen durch nicht gemachte Versprechen".
So, das Posting wurde ein wenig durcheinander und das spiegelt genau meinen momentanen Zustand wieder ;).
bis nextens
xitnalta