gute nacht
Siramon
Guten Morgen ;-)
Ich habe seit langem die Postings um Günther verfolgt und mich immer (manchmal unter Anstrengung) zurückgehlaten. Ich muß jetzt jedoch auch was loswerden.
Auch ich, und da muß ich Dir zustimmen, empfinde Günther nicht als unerwünscht, auch ich , und da bekommst Du gelich noch eine Zustimmung, finde es besser, wenn ich mit der Person, die ein Problem aus meiner Sicht verursacht hat, darüber reden _und diskutieren_ kann.
_Nur_ ...
Was Günther hier tut ist nach meinem Verständniss keine Diskussion. Er wirft hier und dort mal ein Posting, in dem klaren Bewußtsein, was er damit auslöst (denn für so intelligent halte ich ihn). Wenn man sich dann mal seine Antworten anschaut, sieht man schnell, daß es eigentlich nur 3 Muster von Anworten gibt:
1. Er stellt sich als armes Opfer dar, auf dem ja alle so rumhacken
2. Er schreibt praktisch einen ganz neuen Thread, da er aber sowas von vorbei an der Frage ist.
3. Er antowrtet gar nicht
zu 1. : Ich kann mir nicht vorstellen, daß er uns für so doof hält oder selbst so naiv sei zu glauben, daß ihm das jemand abkauft.
zu 2. : einfache subtile Ablenkung, um nicht antworten zu müssen.
zu 3. : kann ich verstehen bei manchen (_den_wenigsten_) Postings. Jedoch habe ich schon öfters ein Posting gelesen, dass ich vom Inhalt sehr gut fand und wo mich eine Antwort von Günther interessiert hätte. Natürlich kann er aber auch nicht alles beantworten.
Was ich vermisse ist einfach die 4. Möglichkeit einer Antwort, die eigentlich jedem sofort einfallen sollte: Konstruktive Antworten!!
Diese bleiben allerdings aus.
Desweiteren sollte Günther (teilweise aber auch andere hier) an seinem Ton arbeiten. Man fühlt sich bei ihm eigentlich immer verarscht oder nicht ernst genommen. Mit solchen Personen kann man eben nicht diskutieren.
Die Frage ist jetzt, warum wir alle immer wieder darauf reinfallen und so einen Mega-Thread entstehen lassen?
Ich an Günthers Stelle würde mich wahrscheinlich scheckig lachen darüber.
Fazit: Nicht Günther sondern seine hier an den Tag gebrachte Art sind (zumindest bei mir) unerwünscht.
MfG
JankoW
P.S.:Nur zur Klärung--> Ich hatte nicht vor in diesem Posting jemand anzugreifen, zu verleumden und habe nur meine zu diesem Zeitpunkt (subjektive) Meinung wiedergegeben.