Die schon zitierte Seite: Zwischen der linken Spalte und der rechten macht NS6 ungefähr 50px Platz. Wieviel genau, hängt von der jeweiligen Seite ab. Und ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn ich die rechten Tabellenzellen nicht schon für NS4.x künstlich auf die richtige Breite brächte...
Das schlimme ist, daß Du Recht hast.
Der Mozilla baut in der Tat ganz grosse Scheisse!
Das scheint an der Mischung aus Tabelle mit relativer Breite und absoluten TD-Angaben und Wildcards zu liegen.
Und ich frage mich echt vergeblich, warum das anscheinend noch niemand gemerkt hat, denn letztens stand beim Mozilaa Projekt bei den bekannten Problemem unter HTML eigentlich nichts wesentliches mehr, bestimmt nix mit Tabellen. Und dabei ist das genau derselbe Fehler, den schon NS4.x hat, nur noch ein bißchen schlimmer. Denn NS4.x funktioniert nur dann nicht, wenn die Zelle (auf meiner Seite die "Inhaltszelle") den ihr zugewiesenen Platz nicht benötigt. Daher meine paar Hundert harten Leerzeichen ganz am Ende des Codes. Ohne die sieht's auf NS4.x genauso aus.
Als ich das letztens im Heise Forum glaube ich gepostet hatte zu der Mail über die gerade erschienene NS6beta, wurde ich nur zugemüllt damit, daß meine Seite ja überhaupt nicht HTML4 / WC3 kompatibel sei, was natürlich stimmte. Waren ein paar Verschachtelungen falsch, HRs auf Ebenen, wo sie nicht stehen dürfen etc, ich bin ja nicht päpstlicher als der Papst. Aber für die Tabellendarstellung war das vollkommen irrelevant, und trotzdem ist NIEMAND darauf eingegangen :-(
Thilo