Netscape 4.5 Problem
Volker
- browser
0 Antje Hofmann0 Volker0 Harald Legler0 Volker
Hallo,
ich habe ein paar fliegende Bilder mit Fusion 4.0 gemacht und die Seite auf verschiedenen Browsern getestet.
Auf meinem IE 4.0 und auf Netscape 4.7 funktioniert die Bewegung einwandfrei. Auf einem T-Online Netscape 4.5 eines Bekannten sieht man aber überhaupt keine Bilder.
Woran kann das liegen? Ist vielleicht dessen Browser falsch eingestellt. Benötigt man eine gewisse Einstellung damit man fliegende Bilder sieht (java)?
Wie macht ihr Seiten mit "bewegten Menüflächen", wenn sie nicht jeder sehen kann???
Beste Grüße
Volker
Hallo Volker,
Auf einem T-Online Netscape 4.5 eines Bekannten sieht man aber >>überhaupt keine Bilder.
Das liegt an dieser Browserversion. Ich tippe darauf, du fragst ab, ob es sich um eine Versionsnummer 4 handelt. Da gibt dieser Browser eben die falsche Nummer zurück und wird den 3er Versionen zugeordnet.
Abhilfe: Frage di Objekte ab, also if (document.layers) dann klappt es.
Viele Grüße
Antje
PS: <wink> Harald, wieder einmal bist du nicht online, wenn diese Frage auftaucht. :-)</wink>
Hallo Volker,
Auf einem T-Online Netscape 4.5 eines Bekannten sieht man aber >>überhaupt keine Bilder.
Das liegt an dieser Browserversion. Ich tippe darauf, du fragst ab, ob es sich um eine Versionsnummer 4 handelt.
Da gibt dieser Browser eben die falsche Nummer zurück und wird den 3er Versionen zugeordnet.
Abhilfe: Frage di Objekte ab, also if (document.layers) dann klappt es.
Viele Grüße
Antje
»»
tut mir leid, ich habe die Antwort nicht verstanden, was meinst Du mit falscher Zuordnung??
Hallo Volker,
also ganz grob gesagt: Wenn du in deinem JS die Browserunterscheidung so machst, dass du Versionsnummern abfragst, dann "lügt" der NS 4.5 von T-Online und gibt sich als NS3 aus.
Wenn du aber die Versionsabfrage so formulierst, ob der NS ein Layer kennt (kann er ja erst ab Version 4) dann sagt der ja und zeigt die Bilder an.
Alles klar?
Probier es einfach einmal aus.
Viele Grüße
Harald Legler
<grins>Antje, so konnte ich mich doch noch beteiligen ;-) </grins>
Hallo Volker,
also ganz grob gesagt: Wenn du in deinem JS die Browserunterscheidung so machst, dass du Versionsnummern abfragst, dann "lügt" der NS 4.5 von T-Online und gibt sich als NS3 aus.
Wenn du aber die Versionsabfrage so formulierst, ob der NS ein Layer kennt (kann er ja erst ab Version 4) dann sagt der ja und zeigt die Bilder an.
Alles klar?
Probier es einfach einmal aus.
Im Augenblick frage ich überhaupt keine Versionsnummer ab, ich wundere mich nur warum ein Browser 4.5 (Netscape) die Bilder nicht anzeigt und ein Browser 4.0 schon. Ist es üblich, eine Verisionsabfrage zu machen und eine Website doppelt ins Internet zu legen (mit ohne ohne bewegte Bilder)??
Danke für Eure Geduld :)))))
Volker