Alexander Kleinjung: Kostenlose ".at"-Domain?

Hallo und sorry, dass ich gleich dreimal nerve... das ist ja fast wie Kinderüberraschung *g*

Also, in Deutschland gibts ja nun mehrere Anbieter, die eine durch WEerbung gesponsorte kostenlose DE-Domain vergeben und dafür sorgen, dass man selbst auch bei DENIC als Eigentümer dieser Domain eingetragen ist.

Meine Frage: Weiß jemand, ob es sowas auch für österreichische ".at"-Domains gibt?

Ich würde meiner besten Freundin gerne ne at-Domain besorgen... vorausgesetzt, die schafft ihre Matura :-)

Für nen heißen Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar.

So, das war's jetzt wirklich

bye sagt Euer Alex

1. Hallo,

träum weiter :-)

Der Grund warum in de domains "verschenkt" werden:
    Die DeNic hat eine Preisstaffelung, je mehr domains du am Tag registrierst desto billiger werden Sie. AFAIK ist 15DM/Jahr das billigste.

Und jetzt rechne dir aus: er bezahlt 15DM für 1Jahr, und verkauft aber werbung für 1Jahr, was glaubst wieviel er für die Werbung von seinen Kunden verlangt? :-)

Die Nic.at hat sowas nicht, und wird es auch nicht so schnell bekommen, deshalb auch die astronomischen preise der nic.at.

1. Jahr: 1400,--ATS
    jedes weitere 500,--ATS

So ist es und so wirds bleiben :-)

lg
    Ludwig

1. Hye!

Tja, leider...

ABER: Falls Du (Alexander) Dich auch mit ner .at SubDomain bengnügst, sowas gibts unter www.at1.at. Die Domain hätte dann die Form www.wunschname.at1.at. Immerhin besser als nichts.

mfg

Bogus