Andreas van Loock: (ZUR INFO) weitere Viren im Anmarsch !!!

Beitrag lesen

Ich finde man sollte schon alle User richtig Aufklären nicht einfach nur mit der Meldung :

Bitte jetzt keine Anhängsle mehr öffnen !!!

Denn nur so wird erreicht dass sich Viren wirklich nicht ausbreiten. Die Überzahl aller User
öffnen doch was das Zeugs hält, was so in einer Mail hängt ? Und dies trägt zu einer
Verbreitung von Viren bei.

Man muß Wissen dass sich ca 70-80% aller Anwender nicht im Internet auskennen, dies
sind die Ottonormal Surfer. Sollen die denn Wissen was man geschickt bekommt ?
Es gibt auch saubere Anhängsle, soll man auf seinen Virtuellen Spaß nun verzichten, weil
ich einen Anhängsle bekommen habe ? (Otto : ah schön ein Virtueller Spaß direkt mal öffnen,
weil kenne ich ja noch nicht, habe noch nichts darüber gehört)

Generell sollte man wirklich alle Mails wegschmeissen welche einen Anhängsle haben.
(Dies ist am Sichersten).
Vorallem sollte man auch Späße von Freunden kritisch ins Auge fassen, denn woher kennt
der gute Freund ob er nicht gerade ein VIRUS verschickt hat ?

Also viel geschrieben jetzt. (keiner Weiss was gemeint ist ? :-)

FINGER WEG VON MAILS mit Anhängsle, so lautet mein Motto.......

Weitere Antworten willkommen !!!

Hallo,

oh, da habe ich kreativ gelesen.....aber(!) es hatte mich ja auch gewundert ;-) ... danke der Aufklärung.

Ja, da ist mein Tag gerettet......

Natürlich sind diese Warnungen und Infos auch wichtig, allerdings sollte man nach wie vor sich bei dem "Normal-User" "erst einmal" nur auf ein simples "öffne keine Mail-Anhämgsel" beschränken, denn durch die "diferenzierte" Information könnte leicht der Eindruck erweckt werden, es gäbe nur zwei (jetzt drei) gefährliche Viren, Melissa, I love you und jetzt dieser. Und mit einem Virenscanner ist sowieso alles gut.... und das ist natürlich weit gefehlt. Ein simples "Hände weg" ist da leichter einzutrichtern....(was jetzt aber alles wirklich nichts mit der Ausgangsmail zu tun hat, fällt mir nur gerade ein, denn man beobachtet es immer wieder: jetzt sind alle wach und schlafen morgen wieder ein...)

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel