Stefan Bion: (BROWSER)Netscape 6 Preview Release 1

Beitrag lesen

Hi,

• Eine <h1>Überschrift</h1> zwischen <font size="-1"> und </font> wird nur noch in Normalgröße (12 Pixel) dargestellt. Ok, ich weiß, man soll CSS-Angaben verwenden, aber aus Kompatibilitätsgründen zu älteren Browsern verwende ich lieber noch die alte Form.

warum muss ein <h1> auch gerade zwischen einen <font size=> tag?? das ist mir nicht ganz klar.. mach doch vorher den font tag zu und danach wieder auf.

Zu umständlich. Ich definiere einmal am Anfang einer HTML-Datei die Schriftgröße, das war's. Mit allen bisherigen Browsern hat das funktioniert. Es ist auch nicht einzusehen, weshalb das nun nicht mehr funktionieren soll.

• Tabellen sehen auch anders aus (betrifft Zellengrößen)

ehm ja.. vielleicht korrekter?

Nein. Manchmal wird unter einigen Texten innerhalb von Tabellenfeldern noch ein Zeilenumbruch eingefügt, nur weil hinter dem Ende des Textes noch ein Whitespace in Form eines Zeilenumbruchs im HTML-Quelltext kommt. Dadurch wird die Höhe der Zelle zu groß. War bisher bei keinem der alten Browser so. Und Whitespace ist dich Whitespace - egal ob es ein oder mehrere aufeinanderfolgende Leerzeichen, ein Tab oder ein Zeilenumbruch ist, oder?!

Gruß,
Stefan