Knud Schröder: Entpacken von name_tar.gz problematisch?

Hallo Forum !

Vielleicht ne ganz dumme Frage, aber ...

Des öfteren versuche ich Dateien vom Typ Name_tar.gz herunterzuladen und zu entpacken.
Normalerweise sollte doch Winzip in der Version 7 die Dateien problemlos entpacken können, oder?

Ich jedenfalls bekomme von Winzip fast immer die Meldung, dass ich eine Dateiendung angeben soll.

'Please enter the full name of the file contained within the archiv ..."

Wie muss ich die Datei denn nun entpacken?

Gruß,

Knud

  1. Hallo Knud,

    das selbe Problem habe ich auch schon gehabt.
    Kein Packprogramm konnte die Dateien entpacken.
    Die Dateien wurden mit Unix gepackt und konnten auch nur mit Unix entpackt werden.

    Also die Lösung: Kauf dir eine Sun-Workstation, dann kannst du die Datei auch entpacken ;-)
    Vielleicht reicht ja auch Linux.

    1. Hallo

      das selbe Problem habe ich auch schon gehabt.
      Kein Packprogramm konnte die Dateien entpacken.
      Die Dateien wurden mit Unix gepackt und konnten auch nur mit Unix entpackt werden.

      Also die Lösung: Kauf dir eine Sun-Workstation, dann kannst du die Datei auch entpacken ;-)
      Vielleicht reicht ja auch Linux.

      So, und jetzt mal schön die *_tar.gz-Dateien in *.tar.gz umbenennen. Na, gehts? Ich habe gehört, es solle funktionieren (hmm, http://www.phpcenter.de/, unter Aktuelles, 20.04.2000...).

      Ich geh gleich mal testen. Sollte es _nicht_ klappen, werde ich nextens (bis 30 Minuten) hier wieder was von mir hören lassen :).

      bis nextens
      xitnalta

      1. hi,

        macht doch einfach alle linux auf eine zweite partition, dann habt ihr diese probleme nicht mehr ;)
        wenn ihr das schlau anstellt habt ihr dann bald sogar GAR keine probleme mehr *gg*
        naja, ein paar hat man wohl immer ;)

        danny

        1. Hallo

          wenn ihr das schlau anstellt habt ihr dann bald sogar GAR keine probleme mehr *gg*
          naja, ein paar hat man wohl immer ;)

          Und wenn ichs GANZ schlau anstelle, hab ich auch keine Wiederholung meiner beiden Festplatten-GAUs mehr, welche ich (selbstverschuldet, root-Depp halt) unter Linux erlitten habe.

          Vorerst hab ich (Neuinstallation rulez) bloss Win98 drauf, dafür reichlich Platz. Und dafür regelmässige Ausrufe "WINDOWS!!! *GRMBLDXXXXXXX*!!!" ;).

          bis nextens
          xitnalta

          PS: GIMP, Xitami, Mozilla und Perl hab ich trotzdem installiert *g*.

      2. Hi xitnalta !

        Danke für Deinen  Tip!

        Schön, dass sich auch mal wieder Dinge so schön einfach lösen lassen.

        Gruß,

        Knud