Tobias Neukom: Bewertung meiner Homepage

Beitrag lesen

Hallo Tobias (Hallo Lanzmann! Altersgenosse! *g*)

Was meint ihr zu meiner Homepage, zum Design und zum Inhalt ? Bitte bezieht ein dass ich erst 14 bin und daher noch nicht alzu viel Erfahrung habe.

(Hinweis nebenbei: Minimale Grussformulierungen sind hier erwünscht...)

1. Verwende statt der Standardschrift serifenlose Schriftarten. (CSS-Angaben: font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;, am besten mal schauen, was du alles hast und das am Anfang für alle Arten von Tags setzen.)

2. Du hast ein kleines Durcheinander :). Tips und Tricks (Webdesign) führt auf Gratis-Domains, 'Auf keinen Fall' (ebenfalls Wdesign) führt zwar aufs Richtige, jedoch ist es dann wieder andersrum *g*. Ab und zu fehle(r)n ein paar Buchstaben in deinem Text...

3. Tips, Links, ... Ich weiss ja, dass es eine Seite über HTML ist, aber fehlt hier nicht etwas? Wegen Tips und Links kann man noch auf viele andere Seiten gehen. Hast du eigene Betrachtungsweisen, was das Web angeht? Kennst du (sehr!) gute Seiten, auf denen der Besucher auch guten HTML-Code findet als Beispiel? (Sehr gute, weil die Idee bereits alt ist.)

Und (fast) das wichtigste: Informationen ÜBER ... . Man weiss nicht, WER hinter diesem Projekt steckt, WIE(SO) es entstanden ist, usw...

Und zum Schluss: Deine Seite finde ich vom Design her relativ professionell. Es ist zwar nicht gerade das zeitgemässeste, aber das Internet wechselt sowieso ständig. Baue auf dieser soliden Grundlage deine Website zuerst aus, dann kannst du dich (hmm, Templates, sehr gut...) später, wenn du ein paar aktuellere Beispiele gesehen hast, daran machen, das Aussehen zu verbessern.

Noch ne Frage: Was für einen Editor benützt du? *Quelltextanschau* -> oops...
Hmm, verschachtelte Tags (fett z.B.), nichtmaskierte Umlaute (ok, du hast (oder dein Editor hat?) dafür ein Charset definiert)...

Ausserdem kommt mir allmählich der Verdacht, die Seite sei aus einer Template-_Sammlung_ entstanden und nicht aus selbstgemachten.

bis nextens
xitnalta

(aktuelles Template des zukünftigen Projektes xitnalta web:
http://redrival.com/frhp/xdev/)

Nein ich habe das Template im Dreamveawer erstellt, da ich so die Links immer für das ganze Projekt updaten kann.