Ralf: Browser Kennung

Hallo!
Bei dem Besuch eines Servers wird unteranderem die Browser Kennung hinterlassen "Mozilla usw." Meine Frage dazu: Wie kann man diese Kennung verändern? Das dies möglich ist weiß ich, leider habe ich den entsprechenden Link verloren! Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruß aus Berlin
                      Ralf

  1. Hi,

    Bei dem Besuch eines Servers wird unteranderem die Browser Kennung hinterlassen "Mozilla usw." Meine Frage dazu: Wie kann man diese Kennung verändern? Das dies möglich ist weiß ich, leider habe ich den entsprechenden Link verloren! Ich freue mich auf eine Antwort.

    der Client (Browser) schickt einen HTTP-Request an den Server; in diesem Request steht der User-Agent drin. Entweder Du stellst im Client eine andere Kennung ein - das geht nicht bei allen - oder Du fängst den Request ab und veränderst ihn, bevor er weitergeschickt wird. Letzteres machst Du mit einem Proxy, der die entsprechenden Fähigkeiten hat.

    Cheatah