Frank: CD-Rom

Bitte erschlagt mich nicht, ob meiner Frage-aber ich bin Anfänger aber bearbeite gerade ein sehr komplexes Projekt(lediglich HTLM), welches auf CD-Rom erscheinen soll. Ich benutze dazu Dreamweaver und Fireworks. Wenn ich die CD brenne (bereitstelle), aktualisiert Dreamweaver nicht alle links -die mit Fireworks erstellten "image maps" tauchen auf der CD nicht mehr auf. Muß ich jetzt alle image maps links von Hand in relative links umwandeln oder gibt es in Dreamweaver einen Befehl (habe im Handbuch nichts gefunden) oder gibt es eine Software, die in der Lage ist diesen Vorgang zu automatisieren. Es sind nahezu 1000 Webseiten and so on habe ich eigentlich keine Lust, das von Hand zu erledigen.
Vielen Dank für Eure Zeit.
Frank

  1. Hallo Frank,

    wenn ich Dich recht verstehe, musst Du absolute Links in relative umwandeln. Wie das im Traumweber geht weiss ich nicht, hab mit dem Ding noch nie gearbeitet.
    Falls Du keine andere Möglichkeit findest, wäre dateiübergreifendes Ersetzen, wie es beispielsweise der HTML-Editor von Ulli Meybohm:

    http://www.meybohm.de/

    anbietet ganz nützlich. Vorsicht! vor solchen Aktionen natürlcih immer eine Sicherheitskopie der Dateien machen.

    Gruss

    Marko