Anne Hoffmann: lokale Anker - BUG im Netscape?

Hallo Leute,
ich schon wiedermal mit nem angeblichen BUG im Netscape.
Also ich hab eine Seite die Frames beinhaltet. Auf der linken Seite des Frames hat man die Möglichkeit, auf einen Link zu klicken, welcher auf einen lokalen Anker auf der Rechten Seiten zeigt.
Stellt es euch so vor:
Auf der rechten Seite ist eine ewig lange Liste mit unterschiedlichen Bereichen und Tabellen. Die linke Seite dient nun dazu, im rechten Frame zu navigieren, ohne scrollen zu müssen.

Im IE klappt das auch super.

Nur im NC leider nicht :( . Dort orientiert er sich nicht an den Ankern, so dass dort manchmal nur halbe Überschriften zu sehen sind, oder gar überhaupt keine mehr.

Ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll. Daher mein verzweifelter Hilferuf. Hat Netscape eigentlich auch irgendwelche Vorteile?? Bisher ist er mir nu Negativ aufgefallen. Resize-Bug und so ...

Anne

  1. Hallo!

    Ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll. Daher mein verzweifelter Hilferuf. Hat Netscape eigentlich auch irgendwelche Vorteile?? Bisher ist er mir nu Negativ aufgefallen. Resize-Bug und so ...

    Ja, Netscape hat mindestens einen Vorteil: er ist nicht von Microsoft.

    Opera hat mindestens zwei Vorteile: er ist weder von Microsoft noch
    von AOL (Netscape).

    So einfach ist es ;-)

    MFG, Stefan

  2. Hallo Anne,

    netsc. erkennt keine anker innerhalb von tabellen, wenn von anderen seiten darauf verwiesen wird.
    Du müsstest versuchen, die tabellen aufzubrechen, also viele einzelne tabellen untereinander zu schreiben. zwischen die tabellen kannst Du dann die anker setzen.
    ich hoffe, Du kannst es so hinbekommen.

    grüsse von Anne

    1. Hallo Anne & Anne,

      an die erste Anne: Kannst Du bitte mal eine URL angeben, wo die Sache
      zu sehen ist, damit es leichter ist, diese Problematik zu erkennen.

      an die zweite Anne: Halte ich für ein Gerücht, ich habe selbst gerade
      probiert und da ging es auch im Netscape 4.7 einwandfrei, auch wenn
      die Anker in Tabellen und/oder in anderen Frames lagen, bitte auch
      hier wenn möglich Beispiele angeben, wo es nicht geht.

      Danke und Viele Grüße an die doppelte Anne,
      Stefan Einspender