MettyS: Mehrere BodyOnLoads ??

Hi @ all

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen !
Ich hab 2 Javascripts und die müssen beide mit ONLOAD geladen werden aber wenn ich die hintereinannderschreibe wird immer nur eins geladen !
Wie geht das ?
Geht das überhaupt ?

CU MettyS

  1. Hi Metty,

    ganz einfach, Du machst eine dritte JS-Function, die mit onload aufgerufen wird. In dieser Function machst Du dann nix anderes als die 2 anderen Functions hintereinander aufzurufen.

    Gruss

    Marko

    1. Hi @ all

      Danke erstmal für die schnelle hilfe !

      Zum 1. Mein jetziger Bodytag sieht so aus :

      body BACKGROUND="hg1.jpg" ONLOAD="StatusMarquee();"

      Zum 2. Wie mach ich das ?
      Ich meine wie sieht die Funktion dazu aus ?

      1. Hi,

        Zum 1. Mein jetziger Bodytag sieht so aus :

        body BACKGROUND="hg1.jpg" ONLOAD="StatusMarquee();"

        JavaScript-Befehle werden mit Semikolon getrennt, also onLoad="funktion1(); funktion2();".

        Zum 2. Wie mach ich das ?
        Ich meine wie sieht die Funktion dazu aus ?

        Du brauchst keine Funktion.

        Nebenbei: Wenn StatusMarquee() das ist, was ich befürchte, solltest Du Dein Problem dadurch lösen, daß Du dies einfach wegläßt. Vergleiche http://www.praast.de/ffq/statuszeile.htm.

        Cheatah

  2. hallo MettyS

    poste doch mal den <body> tag

    eigentlich müsste das so dring stehen
    <body onload="status='tester'; return true; your_function()">

    cu ernst