Timo Braun: Meldung mit onUnload über Verknüpfung ausgeben?

Ich bin Java-Neuling und möchte eine Meldung mit onUnload ausgeben wenn meine Homepage verlassen wird das funktioniert eigentlich auch. Da ich aber auf jeder Seite einen Link zur Startseite habe und dabei mein linkes Framefenster geschlossen wird bekomme ich auch dann die Meldung. Nun meine Frage: Wie kann ich abfragen wohin der Link führt? Denn dann könnte ich über eine IF / ELSE Anweisung den Link auswerten.

  1. Auch Dir ein ganz besonders fröhliches Hallo,

    Ich bin Java-Neuling

    oooch, hier geht es um Java. Schade, damit kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Aber warum wählst Du dann als Themenbereich JavaScript?

    und möchte eine Meldung mit onUnload ausgeben wenn meine Homepage verlassen wird

    Tröste Dich, auch Du kommst noch über die Phase hinweg, wo Du Deine Besucher auf Deubel komm raus nerven willst.

    Wie kann ich abfragen wohin der Link führt?

    Stelle die Frage anders, nämlich "Kann ich abfragen, wohin der Link führt?", damit ich "nein" als Antwort geben kann.

    Cheatah