Bernhard Peissl: Netscape und die Tabellen *gähn*

Hallo!

Bitte nicht grawutisch werden ;-)

Also, das ist kein Problem, für dessen Lösung ich Königreich versprechen würde, nichtsdestotrotz es ist etwas, das mich wundert, aber nicht weiter stört. Im Grunde hat es die Bezeichnung Problem ja gar nicht verdient ;-)

<table border='0' align='center' cellspacing='0' cellpadding='1' bgcolor='silver'>
<tr><td>

<table border='0' width='570' bgcolor='#EEEEEE' cellpadding='3'>
<tr><td><b>titel</b></td></tr>
</table>

</td></tr>
</table>

Bei IE ist genau der feine 1px dünne Rand um die innere Tabelle, den das cellpadding der äusseren Tabelle bewirken sollte. Bei NS hingegen ist das ein ziemlich fetter Rahmen. Da ich auf meiner Seite aber auch den Net'sis mein vollendetes Design *g* zugute kommen lassen will würds mich interessieren ;-)

Ist ein Pixel bei Netscape nicht so gross wie ein Pixel bei IE ?
Heissen Masseinheiten denn umsonst =>einheiten<= ?

Oder hab ich was vergessen ?

liebe Grüsse
Bernhard

  1. Sup!

    Noch ein Cellspacing mehr in der inneren Tabelle funktioniert bei mir.

    <table border='0' align='center' cellspacing='0' cellpadding='1' bgcolor='silver'>
    <tr><td>

    <table border='0' width='570' bgcolor='#EEEEEE' cellspacing='0' cellpadding='3'>
    <tr><td><b>titel</b></td></tr>
    </table>

    </td></tr>
    </table>

    Gruesse,

    Bio

    1. Hi Bio!

      Noch ein Cellspacing mehr in der inneren Tabelle funktioniert bei mir.

      Ach verdammt, wohl nicht lange genug probiert ;-(
      *schäm*

      Gut zu wissen, dass du wieder da bist, ich hab nämlich öfters sagen wir mal "netscape-spezifische" Fragen ;-)

      liebe Grüsse
      Bernhard

      1. Sup!

        Ach verdammt, wohl nicht lange genug probiert ;-(
        *schäm*

        Ach was - das ist doch kein Grund zum Schämen... der gute Wille zur Netscape-Optimierung allein adelt Dich ;-)

        Gut zu wissen, dass du wieder da bist, ich hab nämlich öfters sagen wir mal "netscape-spezifische" Fragen ;-)

        Ups - die meisten Fragen mit Netscape Bezug werden doch gerade _nicht_ von mir beantwortet, wird erzählt... *fg*
        Wie auch immer,

        Gruesse,

        Bio

        1. Hi Bio,

          Ups - die meisten Fragen mit Netscape Bezug werden doch gerade _nicht_ von mir beantwortet, wird erzählt... *fg*

          Du alter M$-Scherge, Du....;-))

          Grueße,
          Martin