XanonRiol: Passwortliste auch auf externem Server?

Hallo,

hab mir bei Strato eine Domain geholt und dort htaccess für den Members-Bereich eingerichtet. Jetzt hab ich aber nur begrenzten Speicherplatz in dieser Domain (Web-Visitenkarte) und möchte diesen nicht unnötig mit der Passwortdatei strapazieren (es kommt ja auf jedes Byte an..!)
Deshalb möcht ich euch fragen  ob jemand von euch weiss ob es möglich ist, die Passwort-Datei auch auf nem andern Server zu parken. Es geht mir auch nicht darum die Verzeichnisse zu schützen, sondern jedem User seine eigenen Einstellungen zu gewähren. Deshalb könnten die Dinger auch ungeschützt da irgendwo rumliegen. Ausserdem könnte ich DANN die Datei gleichzeitig für meine CGI-Programme benutzen.
(Nur zur Info: Im Forumarchiv hab ich schon nachgeschlagen und mich dumm und dämlich gesucht und nix gefunden (vielleicht bin ich auch blind))

Bitte helft mir

Danke

Xanon

  1. Hi,

    Deshalb möcht ich euch fragen  ob jemand von euch weiss ob es möglich ist, die Passwort-Datei auch auf nem andern Server zu parken.

    nein.

    Ausserdem könnte ich DANN die Datei gleichzeitig für meine CGI-Programme benutzen.

    Mit CGI kannst Du andere Server über HTTP (oder ein anderes Protokoll) ansprechen. Apache tut das nicht - das wäre auch performancetechnisch grober Unfug.

    Cheatah

    1. Deshalb möcht ich euch fragen  ob jemand von euch weiss ob es möglich ist, die Passwort-Datei auch auf nem andern Server zu parken.

      nein.

      Es hindert einen natürlich keiner daran, dieselbe Passwortdatei auch auf den zweiten Server hochzuladen...

      Gruß Henk

  2. [Passwortliste auch auf externem Server?]

    Dafür ist momentan ein Internet-Draft der HTTP-WG beim IETF verfügbar, nennt sich Third-Party oder Ticket-Authentication. Implementationen gibt es natürlich noch nicht.