mm: OnMoueseOver in Map im IE

bei einer ImageMap gebe ich als anker eine javascript funktion an, diese wird folglich in der statusbar angezeigt wenn ich mit der maus drüber fahre. (im IE) wenn ich allerdings mit OnMouseOver="status=funktion()" eine weitere funktion angebe sollte die doch die erste in der statusbar überschreiben, oder ? im NN funktionierts auch, der IE zeigt aber immer noch die href-funktion an. bei normalen images funktionierts auch, nur bei der map nicht...
weiß jemand warum ????

mfg

mm

code:

<map name="MAPKNOPF2">
<area shape="poly" coords="blabla" href="javascript:VERWEIS(2,'','')"
onMousedown="top.focus()" onMouseup="top.focus();VERWEIS(2,'','')"
OnMouseover="status=ROLL(2,1);return true;" OnMouseout="ROLL(2,0)">

<area shape="poly" coords="blabla" href="javascript:VERWEIS(4,'','')"
onMousedown="top.focus()" onMouseup="top.focus();VERWEIS(4,'','')"
OnMouseover="status=ROLL(4,1);return true;" OnMouseout="ROLL(4,0)">
</map>

1. Hallo!

wenn ich allerdings mit OnMouseOver="status=funktion()" eine weitere funktion angebe sollte die doch die erste in der statusbar überschreiben, oder ? im NN funktionierts auch, der IE zeigt aber immer noch die href-funktion an. bei normalen images funktionierts auch, nur bei der map nicht...

Ich weiß zwar nicht so genau was das bringen soll aber ich tippe mal darauf, dass Dir die Forumsauslese an dieser Stelle <../../sfausles/tsfa_tci.htm#a12> weiterhelfen kann.

Gruss
    Mirko

1. danke, hat funktioniert,

ich habe halt eine funktion für alle statusanzeigen uns eine für alle links !

mm

Hallo!

wenn ich allerdings mit OnMouseOver="status=funktion()" eine weitere funktion angebe sollte die doch die erste in der statusbar überschreiben, oder ? im NN funktionierts auch, der IE zeigt aber immer noch die href-funktion an. bei normalen images funktionierts auch, nur bei der map nicht...

Ich weiß zwar nicht so genau was das bringen soll aber ich tippe mal darauf, dass Dir die Forumsauslese an dieser Stelle <../../sfausles/tsfa_tci.htm#a12> weiterhelfen kann.

Gruss
      Mirko