Thomas H.: Problem bei Navigation

Hi!

Auf meiner Homepage www.hagendorfer.com habe ich versucht, mittels Javascript ein Menü zur Navigation einzubauen. Dies funktioniert eigentlich auch recht gut, nur wenn man z. B. im 2. Menü "Link Center" eine Seite auswählt, bleibt diese Seite im Formular ausgewählt. Wenn ich nun eine Seite in einem anderen Menü auswähle und dann wieder die vorher gewählte im "Link Center" öffnen will, muss ich zuerst eine andere Seite im "Link Center" öffnen und kann dann erst die gewünschte Seite öffnen.
Das ganze hört sich vielleicht jetzt ein bißchen kompliziert an, wird aber beim Betrachten meiner Homepage klarer werden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Lg Thomas

1. Hi
    1. Du hast alle drei <select> tags zweimal geoeffnet. Das sollte man natuerlich nicht tun ;-)
    2. Du hast jedes select tag in ein eigenes Formular geschrieben, aber in der Funktion Go(x) dich immer auf das erste Forumular bezogen.
    Wenn du immer das erste Formular "resetest", dann werden bei den beiden letzten selects natuerlich immer die angewaehlten Bereiche beibehalten!
    Wie du das jetzt loest ist Geschmacksache, ich wuerde auf jeden Fall nur ein Formular verwenden, dann wird mit document.forms[0].reset() immer alle selects zurueckgesetzt, egal welches gerade angewaehlt wurde. Dazu musst du dann der Funktion noch die Nummer des selects uebergeben, damit du mit document.forms[0].elements[Nummerdesselects].blur auch das gerade aktive select verlaesst.
    Tschau Holger

1. Also das ist mir zu hoch, ich glaub nicht, daß der Thomas das versteht :)

1. Hi Daniel
        Du solltest nie von dir auf andere schliessen ;-))
        Aber im ernst: Was ist dir denn konkret zu hoch? Hast du dir den Quelltext mal angeschaut?
        PS Thomas, falls Daniel recht hat, poste doch mal bitte wo du Verstaendnisprobleme hast. Ich koennte dir bei Bedarf den "richtigen" Quelltext per e-Mail zuschicken
        Tschau Holger