ThomasP: Weiterverkauf einer Auftragssoftware durch den Auftraggeber

Beitrag lesen

Hi Kess!

Vielleicht ist diese "Bestellung" sogar ein Vorteil fuer Dich. Es kommt darauf an, was fuer eine Art "Applikation" das ist. Gib auf jeden Fall so wenig lesbaren Quelltext wie moeglich raus.

Zur "Bestellung":

Bei jeder Software gibt es Lizenzbestimmungen bzw. Nutzungsvereinbarungen. Je nachdem, wie Dein Angebit aussieht, solltest Du festhalten, wieviele Lizenzen genutzt werden duerfen. Weiterhin solltest Du den Gebrauch der Software nur _innerhalb_ der GmbH, jedoch _nicht_ in dritten (auch verbundenen) Unternehmen zusagen, sowie die Weiterveraeusserung nur mit Deiner ausdruecklichen Zustimmung und entsprechenden Gebuehren gestatten.

Sollte dieser Vertrag nicht angenommen werden, verkauf denen das Produkt mit allen Rechten und _ohne_ kostenlosen Support fuer einen entsprechend hoeheren Preis.

Da ich selbst Programmierer bin und mich anfangs auch mal verkalkuliert habe, kann ich dir nur raten, lieber einen anderen Auftrag anzunehmen, als fuer lau zu arbeiten. Sonst verschwendest Du Deine Ressourcen und Dir geht evtl. ein lukrativer Auftrag durch die Lappen.

Liebe Gruesse von Familie Dan o Mas