Andrea: Einheitlicher Hintergrund trotz Verwendung von Frames

hallo miteinander.

wie kann ich ein einheitliches, über den ganzen Bildschirm reichendes hintergrundbild (wallpaper) einfügen, wenn ich frames benutze??? gibt es die möglichkeit, den hintergrund eines frames transparent zu gestalten, so dass das hintergrundbild durchschimmert? oder gibt es alternativen???

danke.
andrea

1. hallo miteinander.

wie kann ich ein einheitliches, über den ganzen Bildschirm reichendes hintergrundbild (wallpaper) einfügen, wenn ich frames benutze??? gibt es die möglichkeit, den hintergrund eines frames transparent zu gestalten, so dass das hintergrundbild durchschimmert? oder gibt es alternativen???

danke.
    andrea

Hi,
    ganz ohne "nichtsichtbaren" Übergang wird es wohl nicht funktionieren.
    Wenn Du aber beide Frameseiten mit dem gleichen Hintergrund belegst, und den Trennbalken unsichtbar machst, dann dürfte es nicht zu sehr auffallen.

Vielleicht gibt es auch noch bessere Ideen... :-)

Gruss
    Oliver

1. Vielleicht gibt es auch noch bessere Ideen... :-)

Ist nur eine Idee: In der Frameset-File ein WallPaper definieren und dann in den FrameSets einen dursichtigen Hintergrund (Transparentes GIF) angeben. Weiss nicht, obs läuft..

Dein Freund

1. Hi! <-- selfverständlich

Ist nur eine Idee: In der Frameset-File ein WallPaper definieren und dann in den FrameSets einen dursichtigen Hintergrund (Transparentes GIF) angeben. Weiss nicht, obs läuft..

was da steht ist kompletter humbug - kannst mir gerne das gegenteil beweisen - aber das nächste mal erst testen und dann posten - fehler können jeden passieren - aber das hier ist kein fehler.

Tipp: für den Andrea - versuche ohne frames auszukommen - für deine fragestellung gibt es keine 100%ige und damit zufriedenstellende lösung.

CU Roman

P.S.: ein name wäre auch noch ganz toll - oder würdest du dich dann für dieses posting schämen?