Java-Variablen auslesen
Stw
- perl
0 Cheatah0 stw0 Cheatah0 Klaus Mock
Hello.
Wenn jemand in Javascript über onSubmit="return chkFormular()" Variablen zusammengestellen lässt, wie kann ich diese Variablen auf der nächsten Seite wieder auslesen und so umwandeln, dass ich sie in Perl verarbeiten kann?
mfg, Stefan W.
Hi,
Wenn jemand in Javascript
was denn nun, Java oder JavaScript? Es kann nur eins von beiden sein.
über onSubmit="return chkFormular()" Variablen zusammengestellen lässt,
Was heißt "Variablen zusammenstellen lassen"?
wie kann ich diese Variablen auf der nächsten Seite wieder auslesen
Wenn es JavaScript-Variablen sind, sind die verloren.
und so umwandeln, dass ich sie in Perl verarbeiten kann?
Du willst sie _vor_ der nächsten Seite per CGI verarbeiten, nämlich beim nächsten Request an den Server. Das geht _nur_ dadurch, daß Du die Variablen mit dem Request mitschickst, beispielsweise als Parameter in der URL.
Bitte spezifiziere Dein Problem genauer.
Cheatah
Hallo,
Bitte spezifiziere Dein Problem genauer.
ich versuche, genauer zu werden.
Auf besagter Seite löst
onSubmit="return chkFormular()"
die Funktion chkFormular() aus.
Diese Funktion setzt aus allen Formularfeldern eine Variable (=Bestellnummer) zusammen, die zunächst mit einem alert ausgegeben wird. Anschließend wird der Besucher auf eine Perl-Datei weitergeleitet, die auf diese zusammengesetzte Variable zugreifen soll um diese in eine Datenbank zu schreiben.
Ich hoffe ich war jetzt genauer.
mfg, Stefan W.
Hi,
Anschließend wird der Besucher auf eine Perl-Datei weitergeleitet, die auf diese zusammengesetzte Variable zugreifen soll um diese in eine Datenbank zu schreiben.
jepp. Leite auf '"script.pl?bestellnummer="+bestellnummer' o.ä. um. Im Perl-Script liest Du den Wert wie gewöhnlich mit CGI.pm und param('bestellnummer') aus.
Cheatah
Hallo,
function chkFormular()
{
[...]
self.formularname.bestellnummer.value = deinezusammengesetztebestellnummer;
return true;
}
Und im Formular 'formularname' gibts ein <input>-Element (ev. hidden), das 'bestellnummer' heißt.
durch 'return true' wird das Formular absendet, und in Perl wie gewohnt die übergebenen Parameter auswerten.
Grüße
Klaus